wir haben aktuell den Fall, dass eine Mitarbeiterin Bezahlten Urlaub angefragt hat und eine Vertretung angegeben hat. Diese Person sieht jedoch leider nicht die Vertretungsanfrage. Dadurch kann sie die Anfrage nicht annehmen, um die Anfrage an die FK und HR weiterzugeben.
Gibt es eine Möglichkeit die Vertretungsanfrage einzusehen?
Vielen Dank!
Beste Antwort von Alena Schäberle
Hallo @Dash,
eine Mitarbeiterin aus dem Support Team hat sich die Mitarbeiter IDs notiert und den Genehmigungsprozess erneut ausgelöst. Aufgrund eines technischen Problems wurde der Genehmigungsantrag für die Abwesenheit gelöscht, weshalb die Vertretungsanfrage nicht angezeigt wurde.
Aber durch die schnelle Hilfe des Supports wurde das Problem innerhalb weniger Stunden gelöst!
kann es sein, dass versehentlich jemand anderes ausgewählt wurde?
Die Admins können immer sehen, welche Genehmigungen noch offen sind und an welcher Stelle sie gerade “hängen”. Sie können sich impersonaten und die Genehmigung gewähren, sofern das gewünscht ist. Ansonsten, falls es nicht klappt, kann jemand mit Bearbeitungsrecht auch die Abwesenheit entfernen und ihr könnt sie neu auslösen.
Sollte beides keine Lösung für Euch darstellen, wendet Euch bitte an den Support mit den IDs oder den Namen aller betreffenden Mitarbeitenden. Der Personio Support hat Zugriff auf Euren Account und kann sich die Situation gemeinsam mit Euch ansehen. :) Kontaktieren können ihn alle Kontoinhaber und Vertragsverantwortlichen via Antworten Finden in Personio.
eine Mitarbeiterin aus dem Support Team hat sich die Mitarbeiter IDs notiert und den Genehmigungsprozess erneut ausgelöst. Aufgrund eines technischen Problems wurde der Genehmigungsantrag für die Abwesenheit gelöscht, weshalb die Vertretungsanfrage nicht angezeigt wurde.
Aber durch die schnelle Hilfe des Supports wurde das Problem innerhalb weniger Stunden gelöst!
ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin Admin und habe gesehen das ich eine Kollegin vertrete. Diese Vertretung wird mir allerdings in meinem Kalender nicht angezeigt. Jetzt habe ich als Admin den Urlaub der Kollegin gelöscht und wieder eingestellt immer mit mir als Vertretung. Der Urlaub wird bei meiner Kollegin nur als “5 Tage” angezeigt jedoch nicht wie üblich “Romy vertritt Maria… “ ich versuche es schon seit Tagen, weil ich dachte es ist ein BUG aber egal ob ich mich als Mitarbeiter anmelde immer das gleiche Problem. Es kommt keine Genehmigung bei mir an. Wähle ich jedoch einen anderen Zeitraum als den der Urlaubsvertretung klappt es. Könnt ihr als Support einen Fehler entdecken? Meine Einstellungen zur Abwesenheit Urlaub ist auch OK.
Viele Dank!
Teile jetzt Dein Wissen ✍️
Du hast HR-Wissen oder Erfahrungen, die Du teilen möchtest? Dann schreib Deinen eigenen Artikel für die Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.