Hallo zusammen,
ich habe bei uns eine neue Abwesenheit- Regenerationstag- hinterlegt.
Der Vorgesetzte muss genehmigen- sieht die genehigte Abwesenheit aber danach nicht mehr beim Mitarbeiter.
Was muss ich verändern.
Danke,
Mirjana
Hallo zusammen,
ich habe bei uns eine neue Abwesenheit- Regenerationstag- hinterlegt.
Der Vorgesetzte muss genehmigen- sieht die genehigte Abwesenheit aber danach nicht mehr beim Mitarbeiter.
Was muss ich verändern.
Danke,
Mirjana
Hallo
Neue Abwesenheiten erfordern auch immer neue Einstellungen in den Rollen.
Guck mal welche Rolle der Vorgesetzte hast (in seinem Profil > Rollen) und gucke dann unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen in der entsprechenden Rolle ob unter “Abwesenheiten” auch angeklickt ist, dass der Mitarbeiter diese Anwesenheit sehen kann.
Es sollte zumindest in der ersten Spalte “Anzeige” ein entsprechender Haken gesetzt sein, vermutlich wollt ihr dies bei “Meine Mitarbeiter” sehen.
Lg
Pauline
Vielen Dank- genau das war das Problem
Hallo Zusammen,
wir haben im Genehmigungsprozess zwei Stufen: 1.Vorgsetzte, 2.HR. Manchmal dauert die Bearbeitung der Abwesenheiten durch HR, allerdings ist in diesem Zwischenstadium die Abwesenheit für den Vorgesetzten nicht mehr ersichtlich. Gibt es die Möglichkeit, dass Vorgesetzte angezeigt wird, dass bei Mitarbeitenden eine Abwesenheit in der 2.Genehmigungsstufe ist? Worst Case ist, dass ein anderer Mitarbeiter Urlaub einreicht, die Führungskraft genehmigt und es zu Überschneidungen kommt.
Liebe Grüße
Franziska
Hi
aktuell gibt es hier leider keine Möglichkeit, das anders darzustellen.
Es gibt bereits einen Beitrag in Ideation, welcher Deinen Wunsch mit abdeckt, stimme gerne dafür ab:
Liebe Grüße
Lena
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.