Answered

Warnung bei überlappender Abwesenheit zweiter Mitarbeiter aus derselben Abteilung

  • 11 September 2023
  • 3 Antworten
  • 36 Aufrufe

Hi,

ich hatte das Problem, daß 2 Mitarbeiter aus derselben Abteilung, mit demselben Supervisor für denselben Zeitraum Urlaub eingereicht haben. Da der eine Mitarbeiter dies aber wesentlich früher gemacht hat als der andere, ist das auch garnicht aufgefallen. Es gab also keine Warnung oder einen Hinweis in Personio. Auch haben beiden denselben Mitarbeiter als Vertretung ausgewählt und dieser hat auch keine Warnung bekommen. Das ist jetzt natürlich ungünstig, weil nun beiden Mitarbeitern der Urlaub zur selben Zeit genehmigt wurde. Gibt es in Personio irgendwo eine Einstellung, daß man einen Hinweis von Personio bekommt, wenn 2 Mitarbeiter aus derselben Abteilung und mit demselben Supervisor zur selben Zeit Urlaub beantragen?

 

Danke Euch!

icon

Beste Antwort von lbrk 12 September 2023, 09:02

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

mir ist keine derartige Funktion bekannt. Die Vertretungs-Funktion deckt deinen Anwendungsfall ja auch nicht ab - ich fürchte, da hilft nur in den globalen Kalender zu schauen, bevor Abwesenheiten genehmigt werden 😑

Urlaubsplanung ist leider echt nicht sehr komfortabel in Personio. Und Warnmeldungen sind eh nicht verbreitet, z.B. wird man ja auch bei Kontingentüberschreitungen als Freigeber nicht deutlich gewarnt (und in den Einstellungen komplett abblocken kann man es auch nicht).

VG

lbrk

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

HI @stephanieapel

 

Danke für Deine Frage. 

Es ist korrekt, dass hier kein Warnhinweis für den Vertreter angezeigt wird. Hier ist der Vertreter momentan in der Verantwortung zu überprüfen, ob eine Vertretung in dieser Zeit möglich ist. 

Ich kann jedoch verstehen, dass so eine Funktion eine Bereicherung für Personio ist, daher schlage ich vor diese Idee in unserem Ideation Bereich zu posten.

In diesem Bereich kannst Du nicht nur Deine eigenen Verbesserungsvorschläge teilen, sondern auch andere Ideen lesen und Dich diesen anschließen, wenn diese für Dich ebenfalls wichtig sind. Du kannst die Ideen anderer upvoten, weitere Insights aus Deinem Alltag mit Personio mit uns teilen und Dich mit unseren Produkt Experten austauschen. 

Die geposteten Ideen werden von unserer Produktentwicklung geprüft, kommentiert und in unsere Planung zur Weiterentwicklung einbezogen.
 

Schönen Tag und liebe Grüße

Lydia

 

Hi, ja vielen Dank. Ich würde empfehlen, nicht nur Vertreter zu “warnen”, sondern auch den Supervisor, wenn die Mitarbeiter denselben haben. Die “Warnung” sollte auch für den Administrator gezeigt werden. Lg

Deine Antwort