Skip to main content

Ich bekomme auf dem Dashboard eine Meldung überlappende Abwesenheitszeiträume für eine Mitarbeiterin zu überprüfen. Aber wenn ich drauf klicke, kann ich keine Überlappung erkennen. Am I doing it wrong?

 

Hallo @Lars B

die Überlappung sieht man in der Kalenderübersicht nicht. Du müsstest dann in das jeweilige Profil der Mitarbeiterin gehen. 

Ich habe das mit der fälschlichen Überlappung manchmal, wenn Mitarbeiterinnen eine Löschung Ihrer Abwesenheit beantragen, dann schlägt es mir das manchmal vor und wenn ich dann zu langsam in der Überprüfung bin, ist die Löschung schon bestätigt.

LG, Elena


@Elena aber warum führt mich Personio denn dann auf diese Übersicht als Haupt Aktion, wenn ich dort dei Benachrichtigung gar nicht auflösen kann…?


Hallo @Lars B

habe gerade nach einer Idee gesucht, weil ich eigentlich dachte, dass schon einmal jemand vorgeschlagen hat, dass es direkt zum MA-Kalender führt. Dabei sehe ich, dass dich das schon eine Weile zu beschäftigen scheint 😊

Aber ich störe mich auch regelmäßig daran, weil wir Mitarbeitende haben die Teilzeit in Elternzeit arbeiten und dann natürlich auch Urlaub nehmen. Die Elternzeit möchten wir gerne im Abwesenheitskalender haben, d.h. ich bestätige immer hier die Überlappung. Bis ich aber mal sehe, wo das Problem liegt, sind einige Klicks erforderlich. 

Mein Tipp ist hier, mal wieder, eine Idee zu posten… 

Liebe Grüße, 

Elena


Deine Antwort