Skip to main content

Hallo zusammen,

bislang gab ja immer eine Warnmeldung auf dem Dashboard, wenn Mitarbeitende z.B. zuerst Urlaub eingereicht, sich dann aber für diese Tage krank gemeldet haben (“Überlappende Abwesenheitszeiträume”). 
Anhand der Meldung konnte ich dann immer die entsprechenden Urlaubstage wieder gutschreiben (was ja eigentlich ohnehin bestenfalls automatisch passieren sollte; siehe hier Krankheit schreibt Urlaubstage gut | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Nun aber habe ich fest gestellt, dass nicht mal mehr der Warnhinweis kommt, was natürlich doppelt blöd ist, da ich jetzt darauf angewiesen bin, dass die MA selbst ihren zuviel abgezogenen Urlaub monieren. Macht auch nicht jede/r automatisch.

Ist das ein temporärer Fehler, oder kommen die Warnhinweise wieder?

Viele Grüße

Daniela

Hallo @dani.koehler,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Die Meldung zu “Überlappende Abwesenheitszeiträumen” sollte eigentlich angezeigt werden auf dem Dashboard unter Aufgaben, wenn zwei verschiedene Abwesenheitsarten in der selben Periode eingetragen sind. Kannst Du dies nochmal testen? Falls das bei Dir nicht der Fall sein sollte, könnte es an einem Systemfehler liegen. Kannst Du dafür dann ein Support-Ticket unter Antworten finden öffnen? Unser Support-Team kann anschließend ein Bugticket eröffnen, damit unsere Entwickler*innen den Fehler beheben können.

Vielen Dank für Dein Verständnis und ich hoffe, dass das Dir weiter hilft.

Bei weiteren Fragen, melde Dich gerne!

Liebe Grüße,
Duc-Anh

Deine Antwort