Skip to main content

Hallo zusammen!

Wir hatten in der Firma jetzt dreimal den Fall, dass Mitarbeiter selbst ihre Arbeitszeit umgestellt haben und dabei gleichzeitig den Überstundenzähler angestellt hatten. 

Warum ist das für Mitarbeiter überhaupt möglich, dass sie die Arbeitszeit selbst ändern? In den Einstellungen haben wir “Anwesenheiten - bearbeiten eigene” hinterlegt, damit sie die Arbeitszeit eintragen können ohne dass dies eine Genehmigung erfordert. Liegt das daran?

Kann man hier die Berechtigungen einschränken, dass sie die Arbeitszeiten zwar eintragen, aber die Arbeitszeitmodell nicht ändern können?

Das würde uns sehr helfen!

Bitte um Rückmeldung.

VG Alexandra

Hallo @Alex2022,

genau, das liegt an dem Zugriffsrecht „bearbeiten“.

Damit Du diese Situation umgehen kannst, muss das Zugriffsrecht auf „Vorschlag“ geändert und ein entsprechender Genehmigungsprozess hinterlegt werden.
Achte bitte darauf, dass der Genehmigungsprozess nicht für Anfragen und Löschen separiert werden kann. So können nun bereits eingetragenen Anwesenheitsperioden nicht ohne Weiteres wieder gelöscht werden. 

Ich bin gespannt, wie andere Community-User hier vorgehen.

Liebe Grüße
Marc


Deine Antwort