Ich habe Kontingentregeln für Urlaub erstellt und möchte, dass das neu zugewiesene Urlaubskontingent ab 01.01.2024 (30 Tage) in Kraft tritt. Ich bekomme aber nun folgende Meldung, wenn ich das Kontingent dem Mitarbeiter zuweisen möchte:
“Das neu zugewiesene Kontingent tritt während der nächsten Kontingentbildung ab dem 15.10.2017 in Kraft.”
Ich hatte eigentlich den 01. Januar hinterlegt?
Was habe ich wo falsch eingestellt?
Buchseite 1 / 1
Hey @Angela Schlenz,
wie hast du die Änderung den vorgenommen?
Wenn es um einen speziellen MA geht, dann kannst du das direkt in dem Profil unter Abwesenheit machen und “Regel verwalten” klicken.
Dann sollte es so aussehen:
Wenn das trotzdem zu dem Fehler führt, könnte ich mir vorstellen, dass der MA bisher keine Kontigentregel hatte? Dann wird das Anstelldatum angezogen. Dann solltest du dem MA deine alte Kontigentregel erst ab Anstelldatum zuweisen und dann die neue.
Hier ist das im Personio Schnack auch nochmal alles erklärt:
ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme den 01.01.2024 einfach nicht da rein.
Mit alter Kontingentregel geht es nicht und ohne auch nicht - immer nimmt er das Anstelldatum als Start…
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache :-)
VG und schöne Festtage!!
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme den 01.01.2024 einfach nicht da rein.
Mit alter Kontingentregel geht es nicht und ohne auch nicht - immer nimmt er das Anstelldatum als Start…
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache :-)
VG und schöne Festtage!!
Ich verzweifel auch daran. Es macht einfach keinen Sinn für uns das Anstelldatum zu hinterlegen. Wir möchten die Resturlaubstage Stand 31.12.2023 übertragen und ab 1.1. mit dem neuen Kontingent beginnen, aber ich finde keinen Weg…
Freue mich, wenn hier jemand weiterhelfen kann.
LG
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.