Wir scheuen uns, dass über Personio einzurichten. Uns fehlt irgendwie eine klare Anleitung bzw. mal eine Ansicht, wie das praktisch dann funktioniert. Wir können das ja nicht testen und befürchten bei 400 Mitarbeitern ein noch größeres Chaos und Mehrarbeit.
Wir rechnen selbst ab - d.h. wir nutzen Personio und machen auch die Abrechnung in Datev selbst.
Wir haben schon in Datev Lodas das Problem, dass insbesondere bei Folgebescheinigungen keine richtige Anfrage gestartet werden kann und man ausdrücklich mit dem richtigen Ausstelldatum anfragen muss (was die Mitarbeiter teilweise auch nicht richtig oder gar nicht mitteilen) und wenn dies richtig ist, aber Datev Lodas es wiederum nicht schafft, das neue Ende in Lodas einzuspielen weil Lodas offenbar wiederum auf das Erstdatum zurückgreift und einen Konflikt feststellt. Wie soll das funktionieren, wenn das über Personio geht? Es ist ja auch bei der Datev nicht ausgereift.
Und wie oft wird überhaupt abgefragt - weil sonst muss man ja Importe alle manuell noch starten und Dateien übertragen nach Datev. Das geht doch jetzt vermutlich auch nicht direkt und ohne zusätzliches Auslösen/Importieren seitens HR?
Gibt es irgendwo mal Videos oder Tutorials, die das beispielhaft alles mal konkret zeigen? Mir ist der vorhandene Artikel viel zu unkonkret - und auf gut Glück können wir das bei der Masse an Mitarbeitern nicht testen.
Beste Antwort von Support Integrationen
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