Das würde uns akut auch sehr interessieren.
Moin, das geht meines Wissens nach nicht.
Man könnte sich etwas basteln, aber eine direkte Lösung dafür gibt es leider nicht.
Das wäre aber definitiv eine Idee wert, erstelle hierzu gerne eine, und verlinke sie hier.
Als Bastellösung könntest Du eine “unechte” Abwesenheit wie Homeoffice erstellen, dann z.b. “Hauptversammlung” und die allen (betroffenen) MA in den Kalender importieren.
(Also das Häkchen bei “Anwesenheiten als Überstunden werten” nicht setzen)
Gruß
Alex
Hi zusammen,
es gibt sogar schon die Idee den Events Kalender zu erweitern:
@AlexB, @Simon Dierkes, @Martina Jelinek stimmt gerne dafür ab und ergänzt neben dem Notdienst auch Versammlungen, Sitzungen und Feste. :)
Aktuell könntest Du die Events, als Abwesenheitsart zu importieren, wäre das eine Option?
Wenn ihr es als ganzen Tag oder halben Tag importiert, kann die “Abwesenheit” auch im Kalender über die Integration ausgegeben werden.
Liebe Grüße
Lena
@Lena danke für den Link zu der Idee
Guten Morgen!
Sehe ich denn im Unternehmenskalender auch die Termine, die im Eventkalender eingetragen sind?
Wenn nicht, dann macht der für mich keinen Sinn, da man dann auch in Outlook schauen kann.
Viele Grüße
Martina
Hi @Martina Jelinek,
Das kommt darauf an, ob ihr die Daten im Unternehmenskalender anzeigen lasst.
Im Unternehmenskalender kannst Du die Termine aus dem Eventkalender (Mein Kalender) sehen, wie beispielsweise Performance Meetings oder Interviews, wenn sie mit einem iCal Link eingefügt wurden. In diesem Fall synchronisiert sich der Personio Event Kalender im Unternehmenskalender. Erinnerungen dagegen sind keine Termine und können nicht im Kalender angezeigt werden. Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass sich jeder Mitarbeitende selbst den iCal Link in seinen*ihren Kalender einbetten muss.
Wenn ihr die Kalenderintegration mit Cronofy nutzt, können ausschließlich Abwesenheiten und Recruiting Interviews im Unternehmenskalender angezeigt werden. Der Vorteil ist, hier könnt ihr als Kalenderadministratoren das für alle Mitarbeitenden in Eurer Domain standardmäßig einstellen.
→ Bei meinem Vorschlag von oben, das mit einer Abwesenheitsart zu importieren, wird es im Unternehmenskalender angezeigt. (Nur bei tagesweisen Abwesenheiten, die stundenweisen können das leider noch nicht.)
Beantwortet das die Frage @Martina Jelinek? :)
Liebe Grüße
Lena
Hi zusammen,
es gibt sogar schon die Idee den Events Kalender zu erweitern:
@AlexB, @Simon Dierkes, @Martina Jelinek stimmt gerne dafür ab und ergänzt neben dem Notdienst auch Versammlungen, Sitzungen und Feste. :)
Aktuell könntest Du die Events, als Abwesenheitsart zu importieren, wäre das eine Option?
Wenn ihr es als ganzen Tag oder halben Tag importiert, kann die “Abwesenheit” auch im Kalender über die Integration ausgegeben werden.
Liebe Grüße
Lena
Liebe Lena, kannst du erklären, wie man Abwesenheiten in den Unternehmenskalender importiert?
Hallo,
gibt es hier mittlerweile ein Lösung?
Ich habe versucht, einen Messetermin für alle sichtbar im Kalender einzutragen, ist mir aber leider nicht gelungen.
Habe dafür eine neue Abwesenheitsart “Exhibition” gemacht, aber dann komme ich nicht weiter.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke und viele Grüße
Sabine