Hallo @leoncarlo,
wenn du auf Einstellungen > Arbeitszeiten&Abwesenheiten > Anwesenheit und dann das Arbeitszeitmodell der Werkis geht, kannst du es so einstellen, dasd du Maximale Arbeitszeiten hinterlegst, die nicht überschritten werden können.
Zudem kannst du das erfassen von Über- und Minusstunden ausschalten.
Bei der max. AZ ist es jedoch nur die tägliche Arbeitszeit, die dann nicht überschritten werden darf.
Schau dir dazu auch nochmal folgenden Artikel an : Einstellungen für Arbeitszeitmodelle
Konnte ich dir damit helfen?
Liebe Grüße
Melina
Hi @Mell , danke für deine schnelle Antwort!
deine Rückmeldung ist super informativ und hilfreich, aber löst leider nicht das problem was ich aktuell habe. ich kann also nicht die monatiche AZ limitieren, so dass diese nicht überschritten werden darf, verstehe ich dich richtig?
Genau die monatliche AZ lässt sich momentan nicht etablieren.
Ich glaube dazu gibt es auch noch keinen andern Lösungsansatz oder Workaround...zumindest ist mir keiner bewusst.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass man das vllt mit einem Workflow lösen könnte. Aber auch dann ist es nicht automatisch und erfordert immer eine Überprüfung.
okay. wie meinst du, wie man das mit einem Workflow machen könnte, wenn ich fragen darf?:)
Hallo @leoncarlo
ich könnte mir vorstellen, dass @Mell sich auf die individuellen Workflows bezogen hatte. Über diese gibt es aktuell allerdings keine Möglichkeit, beim erreichen von einer bestimmten monatlichen Arbeitszeit informiert zu werden.
Das es für Dein Anliegen momentan noch keine Lösung gibt würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.
Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:
-
Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?
-
Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?
-
Wie löst Du das Thema im Moment?
Je mehr Details, desto besser! Achte jedoch darauf, keine sensiblen Daten (persönlich oder geschäftlich) mit der Community zu teilen.
Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst . Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.
Liebe Grüße,
Sarah