Wie stelle ich die alte Anwesenheitsansicht wieder ein?
Hallo Community,
seit heute wird zwingend die neue Ansicht in der Answesenheit angezeigt. Seit dem stehen bei mir die User Schlange und wollen die alte zurück weil viel übersichtlicher.
Weiß jemand wie die Zwangsumstellung rückgängig zu machen ist?
Danke euch, Heinz
Buchseite 1 / 1
Habt ihr hier noch ein Beta stehen? Dann kannst du es hierüber noch auf die alte Nutzerfläche zurück stellen. Zusätzlich wäre es sinnvoll über den Feedback Button in Personio die Rückmeldung deiner Kollegen auch an Personio weiter zu geben
Hallo @TCHB,
Die alte Ansicht lässt sich leider nicht mehr aktivieren, außer Ihr könnt über den Button “Stundenzettel Beta” die Ansicht zurückschieben. Mit dem neuen Stundenzettel haben wir tatsächlich Optimierungen aufgrund von Kundenfeedback in das Produkt integriert.
Zudem wird uns die neue Übersicht helfen, den Bereich mit zusätzlichen Funktionalitäten zu erweitern. Die bekannten Funktionalitäten sind nach wie vor verfügbar und wurden durch die Folgenden ergänzt:
Eine Zusammenfassung der erfassten sowie der Soll-Stunden, einschließlich der noch zu genehmigenden Zeiten und Abwesenheitszeiten
Eine klare, visuelle Aufschlüsselung, wie die Zeit über die Wochen hinweg erfasst wurde
Warnhinweise bei fehlenden oder fehlerhaften Zeiteinträgen
Die Möglichkeit, Anwesenheit für mehrere Tage gleichzeitig zu erfassen
Entfernen von mehreren Zeiteinträgen gleichzeitig
Spezifisches Feedback kannst Du uns auch gerne über die neue Funktion Feedback geben einreichen.
Beste Grüße
Betty
Hallo, ich finde die neue Übersicht leider auch überhaupt nicht gut, mag ja sein, dass es Vorteile hat, aber das ist nicht zu erkennen. Meine Kollegen geben negatives Feedback. Hätte man über solche Änderungen die jeden Mitarbeiter betreffen nicht vorab informieren können? Rückfrage ist schon beim Support. Antwort offen. Wie soll ich kommunizieren? Gruß Annett
Hallo, ich finde die neue Übersicht leider auch überhaupt nicht gut, mag ja sein, dass es Vorteile hat, aber das ist nicht zu erkennen. Meine Kollegen geben negatives Feedback. Hätte man über solche Änderungen die jeden Mitarbeiter betreffen nicht vorab informieren können? Rückfrage ist schon beim Support. Antwort offen. Wie soll ich kommunizieren? Gruß Annett
Also ich hatte bereits vor Wochen eine Info dazu in meinem Personio. Evtl. ist das bei dir untergegangen? Da nun die Ansicht nicht mehr getauscht werden kann musst du deinen Kollegen wohl beibringen, das sie sich nun an diese Ansicht gewöhnen müssen.
Guten Morgen,
ich teste schon eine Weile die Beta-Version und hatte auch eine Info, dass es bald generell umgestellt wird und hatte meine MA bereits im Vorfeld darüber informiert.
Auf den ersten Blick ist der neue Stundenzettel tatsächlich erstmal unübersichtlich. Doch muss ich auch eingestehen, dass es halt eine Umstellung ist, an die man sich gewöhnen muss. Nach ein paar Wochen, finde ich es nun nicht mehr unübersichtlich, da ich weiß, wo ich für welche Infos hinschauen muss.
Vielleicht ergeht es ja euch und euren MA auch so, wenn ihr euch mal dran gewöhnt habt.
Viele Grüße
Angelika
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.