Skip to main content

Hallo Community,

seit heute wird zwingend die neue Ansicht in der Answesenheit angezeigt. Seit dem stehen bei mir die User Schlange und wollen die alte zurück weil viel übersichtlicher.

Weiß jemand wie die Zwangsumstellung rückgängig zu machen ist?

Danke euch,
   Heinz

Habt ihr hier noch ein Beta stehen? Dann kannst du es hierüber noch auf die alte Nutzerfläche zurück stellen. Zusätzlich wäre es sinnvoll über den Feedback Button in Personio die Rückmeldung deiner Kollegen auch an Personio weiter zu geben


Hallo ​@TCHB,

 

 

Die alte Ansicht lässt sich leider nicht mehr aktivieren, außer Ihr könnt über den Button “Stundenzettel Beta” die Ansicht zurückschieben. Mit dem neuen Stundenzettel haben wir tatsächlich Optimierungen aufgrund von Kundenfeedback in das Produkt integriert. 
 
Zudem wird uns die neue Übersicht helfen, den Bereich mit zusätzlichen Funktionalitäten zu erweitern. Die bekannten Funktionalitäten sind nach wie vor verfügbar und wurden durch die Folgenden ergänzt:

  • Eine Zusammenfassung der erfassten sowie der Soll-Stunden, einschließlich der noch zu genehmigenden Zeiten und Abwesenheitszeiten
  • Eine klare, visuelle Aufschlüsselung, wie die Zeit über die Wochen hinweg erfasst wurde
  • Warnhinweise bei fehlenden oder fehlerhaften Zeiteinträgen
  • Die Möglichkeit, Anwesenheit für mehrere Tage gleichzeitig zu erfassen
  • Entfernen von mehreren Zeiteinträgen gleichzeitig

 

Spezifisches Feedback kannst Du uns auch gerne über die neue Funktion Feedback geben einreichen.

 

Beste Grüße

Betty


Hallo, ich finde die neue Übersicht leider auch überhaupt nicht gut, mag ja sein, dass es Vorteile hat, aber das ist nicht zu erkennen. Meine Kollegen geben negatives Feedback. Hätte man über solche Änderungen die jeden Mitarbeiter betreffen nicht vorab informieren können? Rückfrage ist schon beim Support. Antwort offen. Wie soll ich kommunizieren? Gruß Annett


Hallo, ich finde die neue Übersicht leider auch überhaupt nicht gut, mag ja sein, dass es Vorteile hat, aber das ist nicht zu erkennen. Meine Kollegen geben negatives Feedback. Hätte man über solche Änderungen die jeden Mitarbeiter betreffen nicht vorab informieren können? Rückfrage ist schon beim Support. Antwort offen. Wie soll ich kommunizieren? Gruß Annett

Also ich hatte bereits vor Wochen eine Info dazu in meinem Personio. Evtl. ist das bei dir untergegangen? Da nun die Ansicht nicht mehr getauscht werden kann musst du deinen Kollegen wohl beibringen, das sie sich nun an diese Ansicht gewöhnen müssen. 


Guten Morgen,

ich teste schon eine Weile die Beta-Version und hatte auch eine Info, dass es bald generell umgestellt wird und hatte meine MA bereits im Vorfeld darüber informiert.

Auf den ersten Blick ist der neue Stundenzettel tatsächlich erstmal unübersichtlich. Doch muss ich auch eingestehen, dass es halt eine Umstellung ist, an die man sich gewöhnen muss. Nach ein paar Wochen, finde ich es nun nicht mehr unübersichtlich, da ich weiß, wo ich für welche Infos hinschauen muss.

Vielleicht ergeht es ja euch und euren MA auch so, wenn ihr euch mal dran gewöhnt habt.

Viele Grüße

Angelika


Hallo,

ich sehe das überhaupt nicht wie ​@Betty_Nikola 

  • Eine klare, visuelle Aufschlüsselung, wie die Zeit über die Wochen hinweg erfasst wurde

Ich finde es unübersichtlich und umständlich. Wir wünschen uns die “alte” Ansicht oder zumindest, dass man selbst wählen kann mit welcher Version man arbeiten möchte.

 

Viele Grüße

Emina


Deine Antwort