Skip to main content

Hallo,

wie bereits eine Kollegin in einem anderen Beitrag zum Thema Betriebsferien geschrieben hat, wurde auch bei uns der Wunsch geäußert, dass es schön wäre wenn man Abwesenheiten als wiederkehrenden Termin anlegen könnte.

Wir haben als Abwesenheit u.a. auch HomeOffice und Berufsschule und gerade hier ändern sich die Tage meistens nicht, müssen aktuell aber jede Woche neu eingegeben werden.

Hier wäre eine Abhilfe super!

Wir haben auch viele Mitarbeiter die regelmäßig an den immer gleichen Tagen im Home-Office oder auf Geschäftsreise sind. Wiederkehrende Abwesenheiten würden es tatsächlich erleichtern diese einzutragen und vor allem auch die Motivation der Mitarbeiter erhöhen, diese tatsächlich zu pflegen.


Hallo Vanessa, hallo Chipmunkie, 

durch einen Import von Abwesenheitsperioden können wiederkehrende Abwesenheiten eingetragen werden. Detaillierte Informationen sowie eine Excel-Vorlage inklusive Hilfestellung zum Ausfüllen findet Ihr in unserem Helpcenter Artikel Import von Abwesenheiten

Viele Grüße

Melanie 


Hallo Vanessa, das ist eine gute Idee vor allem für Betriebsferien. Für Homeoffice o.ä. wäre es schöner die Mitarbeiter könnten es selber eintragen und ausfüllen. 


Hallo Melanie

Ich finde die Lösung über Excel-Import sehr umständlich. Das werden die Mitarbeiter kaum pflegen. Die sauberste Variante wäre, wenn Ihr das sauber progammieren würdet. Ich hoffe das wird in Zukunft passieren!

VG, Samuel


Hallo @mugge,

im Ideation-Bereich gibt es hierzu eine Idee. Wenn du magst, kannst du diese gerne upvoten.

Lieben Gruß

Anke


Deine Antwort