Wöchentliche Maximalarbeitszeit


Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die vom Arbeitszeitgesetzt wöchentliche Höchstarbeitszeit zu tracken. Im besten Fall bei Überschreitung zu warnen und keine Zeitbuchung zu erlauben?

Beispiel ein Mitarbeiter arbeitet >48 Stunden also sollte er hier eine Warnung erhalten und eine Info an den Supervisor erfolgen.

Oder der Mitarbeiter wird darauf hingewiesen seine Zeiten entsprechend des Arbeitszeitgesetzes einzuhalten und zu ändern.

LG Tanja

Chipmunkie vor 2 Jahren

Gibt es leider bisher nicht. Eine Idee gibt es in die Richtung bereits, aber leider ist diese auf Parked: 

 

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @tanja5000,

kennst Du die Pausenregeln in einem Arbeitszeitmodell schon? 

Sofern diese aktiviert sind, wird den Mitarbeitenden bei Eintragung eine Überschreitung eine Warnung angezeigt.

Du selbst kannst über den Standardbericht Anwesenheitsperioden den Überblick behalten, wer wie lange arbeitet.

Hilft Dir das bereits weiter? 

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hi @Lena ja den kenne ich hier habe ich ja bereits die 6/9 Stunden Regel drin. Ich habe mich jetzt bereits hier durchs Forum gelesen und bin wohl nicht die einzige die mit der Abbildung des Arbeitszeitgesetzes in Personio hier ihre Probleme hat.

Die Reports hängen sich bei uns leider regelmäßig auf und sind nicht nutzbar da wir zu viele Einträge haben da wir Projektbuchungen haben und ca. 450 Mitarbeiter

Ich brauche hier automatisierte Lösungen.

LG Tanja

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Gibt es leider bisher nicht. Eine Idee gibt es in die Richtung bereits, aber leider ist diese auf Parked: 

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ja, das ist sicher für viele eine wichtige Funktion; max. wöchentliche Arbeitszeit grundsätzlich für alle Mitarbeiter, aber auch für Werkstudenten (20-Std.-Grenze)….

Deine Antwort