Skip to main content
Antwort

Workflow - Rückmeldung eAU Krankenkasse

• February 20, 2025
  • 5 Antworten
  • 144 Aufrufe

JL_HR
Communicator
Forum|alt.badge.img+2

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit einen Workflow zu erstellen, damit nicht nur die FK eine Rückmeldung bekommt, dass eine eAU von der Krankenkasse bestätigt wurde, sondern auch andere Mitarbeitendenrollen oder bestimmte Mitarbeiter/innen?

Leider konnte ich bis jetzt nichts Ähnliches erstellen.

Danke ! :)

Beste Antwort von Andrea B.

Schaut mal hier. Ich hatte das Problem gestern und ​@Navigator hat einen tollen Screenshot geschickt. 

Ich hoffe, dass das dann ab 1.3. auch noch irgendwie funktioniert

5 Antworten

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • February 21, 2025

@JL_HR 

Hallo, 

meines Wissens bekommen alle, die im Genehmigungsverfahren sind, den Hinweis, dass die eAU da ist. 

HR und Admin auch. 

LG
Andrea

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • February 25, 2025

Hallo zusammen,

den Hinweis bekommt nur die zweite Position im Genehmigungsprozess. Bei uns sind, dass die FKs. HR steht an erster Stelle und kriegt nur eine Info, wenn es Probleme mit dem Abruf gibt. 

Ich finde das auch total unglücklich, weil ich dann immer über den Bericht schauen muss, ob alle eAUs da sind.

Viele Grüße

JL_HR
Communicator
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor*in
  • Communicator
  • February 25, 2025

Hallo zusammen,

den Hinweis bekommt nur die zweite Position im Genehmigungsprozess. Bei uns sind, dass die FKs. HR steht an erster Stelle und kriegt nur eine Info, wenn es Probleme mit dem Abruf gibt. 

Ich finde das auch total unglücklich, weil ich dann immer über den Bericht schauen muss, ob alle eAUs da sind.

Viele Grüße

Hallo Sarah,

danke für deinen Kommentar.

Genau so ist es bei uns leider auch.

Was für einen Bericht ziehst du dir, damit du eine Übersicht darüber bekommst?(wenn auch seehr umständlich gelöst)

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • February 25, 2025

Hi ​@JL_HR,

in den alten Berichten gab es den mal als Vorlage. 

Ich kriege es leider nicht hin den nachzubauen, da die letzte Spalte “eAU Status” nicht in den Auswahlmöglichkeiten ist.

Der funktioniert leider ja auch nur noch bis Ende der Woche. Sollte ich rausfinden, wie ich den im neuen Analyse Tool erstellen kann, gebe ich Bescheid.

Viele Grüße

Sarah

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • Antwort
  • February 25, 2025

Schaut mal hier. Ich hatte das Problem gestern und ​@Navigator hat einen tollen Screenshot geschickt. 

Ich hoffe, dass das dann ab 1.3. auch noch irgendwie funktioniert