Skip to main content

Hi, ist es möglich in Personio eine Excel Vorlge hochzuladen die als zusätzliche Zeiterfassung der Stunden für die Kalkultion und Abrechnung externer Projekte dient? Wenn ja was ist zu tun, vielen Dank vorab.

Hallo @Andrea Hoffmann ,

hier der entsprechende Artikel aus dem Helpcenter und auch eine verlinkte Excel-Vorlage für den Upload:

Anwesenheiten, Zeiterfassung und Überstunden – Personio

Beste Grüße

Dash


Hi, vielen Dank für die Antwort, leider hilt das nicht bei der Beantwortung meiner Frage. Es handelt sich bei dem Dokument um eine Art template die wir selbst in Excel angelegt haben und die vom Mitarbeiter ausgefüllt werden soll, geht so etwas? Sprich eine eigene Vorlage zur Erfassung hochladen die inhaltlich auch andere Dinge erfasst als nur Stunden und Pausenzeiten, danke.

 


Hallo @Andrea Hoffmann ,

ach so, das macht dann natürlich keinen Sinn mit der Personio-Vorlage.

Ich befürchte, dass du dein Template nicht nutzen kannst, da die Daten ja nur in der Form hochgeladen werden können, wie es die Personio-Struktur der Anwesenheiten vorsieht. Also ich wüsste zumindest nicht, wie das gehen könnte (bewusst im Konjunktiv, vielleicht geht es ja doch irgendwie).

Beste Grüße

Dash


Hallo @Andrea Hoffmann,

vielen Dank für Deine Anfrage in unserer Community!

Damit Du erfolgreich Anwesenheitsperioden hochladen kannst, solltest Du unsere Excel-Vorlage nutzen oder Deine eigene dementsprechend formatieren von den Spalten und Zellen her. Nur dadurch kann Personio die Daten erkennen und einspielen. Das Importieren eigener Excel-Dateien, welche von unserer Vorlage abweichen, ist leider nicht möglich. Unsere Vorlage und eine Anleitung findest Du hier.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!

 

Viele Grüße,

Duc-Anh


Deine Antwort