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Hallo liebe Community, hallo liebes Personio-Team,

 

bei uns ist seit gestern die Stoppuhr auf dem Dashboard aktiv. Als Admins hatten wir vor einigen Wochen eine Vorankündigung über diese Einführung sowie gestern einen Hinweis im System gesehen, dass diese Änderung nun aktiv ist. Meine Frage: Sehen wir diese Hinweise nur als Admins oder werden die allen Mitarbeitenden / Nutzern so angezeigt?

Unsere Mitarbeitenden fragen sich nämlich teilweise, was da los ist und wie sie ihre Zeiten jetzt erfassen sollen… und wir waren der Annahme, dass alle diese Hinweise erhalten haben.

Lieben Dank vorab für eure Antworten und liebe Grüße

Hallo Personio Team, 

bei mir im Team kommt die Umstellung überhaupt nicht gut an. Die Mitarbeiter finden es nun komplizierter, ihre Zeiten zu buchen. Aus meiner Sicht ist das Widget maximal eine Ergänzung, aber kein Ersatz für die bisherige Funktionalität. 


Wir sehen das ebenfalls wie @Lutz2: Ergänzend wäre das Widget gut, allein weniger….

Für alle die, die nicht nach Stoppuhr sondern “per Hand” erfassen, ist das eine deutliche Verschlechterung.


Vielleicht zur Erläuterung: Wir sind ein Dienstleister, unsere Mitarbeiter sind viel (zum Teil ausschließlich) in Kundensystemen unterwegs und erfassen die Zeiten zu 95% per Hand. Sich bei Personio einzuloggen ist für die Mitarbeiter schon immer extra Aufwand. Wenn sich dann noch das Handling ändert und es umständlicher wird, Zeiten zu buchen, finden die das nicht toll. 


Hallo zusammen,

ich stimme den vorherigen Posts zu 100% zu.

Tatsächlich erschwert es bei uns die Zeiterfassung, weil unsere MA jetzt immer erst auf das eigene Profil gehen müssen um DANN zu Anwesenheiten zu gelangen, weil wir eben nicht mit Start-Stopp arbeiten.

Auch die Positionierung ganz unten in der Ecke finde ich unglücklich gewählt.

Leider wieder Mehraufwand als Erleichterung…schade! ☹️


Zur Handhabung kann ich wenig sagen, aber tatsächlich finde ich es auch nicht gut, dass dieses Widget nun ganz Präsent links unten erscheint.

Wir erfassen über Personio keine Arbeitszeiten, da wir dafür ein separates Tool haben und da ist das dann eher störend.

Kann man dieses Widget ausschalten, wenn es nicht benötigt wird?


Hallo @Pixy,

vielen lieben Dank für Deine Frage und Feedback!

Tut uns leid, dass die neue Funktion nicht so funktioniert wie Ihr Euch das gewünscht habt. Ihr könnt uns Euer Feedback gerne als Support-Ticket schreiben, da wir dadurch das Feedback für unser Produktteam aufnehmen und weitergeben können. Falls Ihr zur alten Ansicht zurückgehen wollt, schreibt dies gerne auch mit rein. 

Viele Grüße,
Duc-Anh


Hallo,

@Lutz2 @bptd hier mal ein bisschen Werbung in eigener Sache 

 

Duc-Anh @Core 1 Support Team wäre Ideation in so einem Fall nicht der richtige Weg oder wird man durch ein Supportticket vom Produktteam (besser) erhört? (Dann nutze ich das ab jetzt sehr gerne 😉 )

 

Viele Grüße

Andreas


Hallo Andreas @aBeutler,

da unser Produktteam sowohl das Feedback aus den Support-Anfragen als auch die Ideation Themen berücksichtigt, kommt es darauf an, wie es für Dich bequemer ist. Im Ideation-Bereich kann man sich auch zusätzlich noch austauschen, daher passt das sehr gut für solche Themen wie dieses.

 

Liebe Grüße,

Marlene


Hallo @Pixy@Lutz2 , @ADAC123, @Vanessa_95 

Als einer der Produktmanager für unser Zeitwirtschaftsprodukt wollte ich Euch wissen lassen, dass es mit Hilfe von Zeiterfassungsprofilen nun möglich ist, festzulegen, welches Zeiterfassungs-Widget zeiterfassende Mitarbeitende auf ihrem Dashboard sehen:

  1. Das Stempeluhr-Widget oder
  2. Das Widget zur manuellen Eingabe von Start-/Endzeiten und Pausenzeiten.

Wenn alle zeiterfassenden Mitarbeitenden das Widget zur manuellen Eingabe der Zeiten sehen sollen, könnt Ihr einfach das Standard-Erfassungsprofil entsprechend ändern.

Wenn Ihr verschiedene Gruppen von Mitarbeitenden habt und die einen die Stempeluhr und die anderen das Widget zur manuellen Zeiteingabe sehen sollen, dann könnt Ihr den einen ein Erfassungsprofil zum Stempeln und den anderen ein Profil zum manuellen Eintragen über die Mitarbeiterliste zuweisen.


Hallo @Tobias,

das ist eine nette Funktion. Schön wäre, wenn man die Auswahl des Profils an Mitarbeiterrollen knüpfen könnte. Ist noch mehr als diese eine Einstellung mit diesen Profilen geplant? Ansonsten wäre das System mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

 

Viele Grüße

Andreas


Hallo @aBeutler,

Schön wäre, wenn man die Auswahl des Profils an Mitarbeiterrollen knüpfen könnte. 

Wir hatten mit verschiedenen Kunden gesprochen und gemerkt, dass es in den Unternehmen sehr unterschiedliche Ansaetze gibt, Profile zuzuordnen. Deshalb sind wir mit einer Variante gestartet, die moeglichst viel Flexibilitaet bietet. Das Default-Profil wird automatisch fuer zeiterfassende Mitarbeiten verwendet, so dass nur fuer “Ausnahmen” eine manuelles Zuweisen notwenig ist.

 

Ist noch mehr als diese eine Einstellung mit diesen Profilen geplant? Ansonsten wäre das System mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ja, die Profile werden noch maechtiger werden. Unter anderem arbeiten Teams gerade an einer Tablet-basierten Zeiterfassungs-Loesung. Ueber die Profile kann dann zusaetzlich festgelegt werden, fuer welche Mitarbeitenden diese Option ggf. zur Verfuegung stehen soll. 


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