Skip to main content

Hallo liebe Community,

wir wollen von den Änderungen für die Arbeitszeitmodelle zwei Funktionen zum 1. November 2023 übernehmen.

Kein Eintrag von Arbeitszeiten in der Zukunft und Warnung, wenn mehr als 10 Stunden gearbeitet wurde.

Wie Warnung über 10 Stunden klappt. 😀

Die Eingabe der zukünftigen Arbeitszeiten ist weiterhin möglich.

Ich habe zuerst bei mir selbst getestet. Hierfür habe ich ein extra Arbeitszeitmodel ab 1.10.23 für mich angelegt. Ich kann weiterhin für die Zukunft Arbeitszeiten eingeben. Vielleicht weil ich Admin bin.

Dann habe ich eine Kollegin aufgerufen, mich als sie angemeldet und für einen Tag im November 2023 Zeiten eingetragen. Ging auch.🤔

Das Arbeitszeitmodell ist gültig ab 1.11.2023 und sieht wie folgt aus:

Das sollte für November unmöglich sein. Was mache ich falsch?

Vielen Dank und viele Grüße

Gaby

Hallo Gaby, 

du hast wahrscheinlich die Einstellungen nicht angepasst. 

In den Einstellungen / Arbeitszeiten und Abwesenheiten auf Anwesenheiten klicken. Das Arbeitszeitmodell auswählen, auf dem Stift oben rechts klicken, um das Feld zu aktivieren. Runter scrollen und hier: 

… die Einstellungen anpassen. 

:-)

Hoffe ich konnte Dir helfen! 

Viele Grüße

Katia

Hallo Gaby, ich sehe gerade, du hast das alles schon getan.. habe ich übersehen ;-)

Hallo Katja,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich hatte das Arbeitszeitmodell ab 1.11.2023 angepasst und dort auch die Haken gesetzt, wie Du es beschrieben hasst. Sonst würden das mit den 10 Stunden  nicht funktionieren.🤣

Hier noch mal der Snip im Bearbeiten-Modus, was ich ab 1.11.23 eingestellt habe (um Verwirrungen zu vermeiden).

Vielen Dank und viele Grüße

Gaby

😀 Ich habe gleichzeitig geschrieben und Du warst schneller. 😁

Vielen Dank für das Feedback @Streuer , ich freue mich, dass ihr die neuen Funktionalitäten nutzen möchtet 🙌

Für die beste Bearbeitung des Problems bitte ich dich, ein Ticket für unser Support-Team zu öffnen.

Viele Grüße,

Ronja

Deine Antwort