Skip to main content
Answered

Zeiterfassung

• July 13, 2026
  • 2 Antworten
  • 25 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

kann ich in der Aktivitätenübersicht (oder woanders) sehen, ob die Arbeitszeiterfassung in Echtzeit über den Start/Stopp-Button oder manuell in der Anwesenheitsübersicht erfasst wurden? Oder sehe ich in der Übersicht nur den Unterschied zwischen Web und App?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Daniela

Beste Antwort von KatharinaS.

Hallo ​@AlphaT,

in den Anwesenheitsaktivitäten ist dies dies über die verschiedene Formulierungen sichtbar.

• Dabei ist "Arbeitsbeginn/-ende erfasst" die Erfassung über den Start/Stopp Button.
  • "Anwesenheitsübersicht erstellt/geändert" zeigt manuelle Erfassung.

Alternativ gibt es auch eine Abfrage unter Einstellungen > Audit Protokoll, bei der Du die entsprechende Event-Beschreibung wählst und den gewünschten Zeitraum und Mitarbeitenden:

Im Audit Protokoll ist in diesem Event jedoch nicht zu erkennen, ob die Erfassung mobil oder per Desktop stattgefunden hat.

Beste Grüße

Katharina

2 Antworten

KatharinaS.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+13
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 17, 2026

Hallo ​@AlphaT,

in den Anwesenheitsaktivitäten ist dies dies über die verschiedene Formulierungen sichtbar.

• Dabei ist "Arbeitsbeginn/-ende erfasst" die Erfassung über den Start/Stopp Button.
  • "Anwesenheitsübersicht erstellt/geändert" zeigt manuelle Erfassung.

Alternativ gibt es auch eine Abfrage unter Einstellungen > Audit Protokoll, bei der Du die entsprechende Event-Beschreibung wählst und den gewünschten Zeitraum und Mitarbeitenden:

Im Audit Protokoll ist in diesem Event jedoch nicht zu erkennen, ob die Erfassung mobil oder per Desktop stattgefunden hat.

Beste Grüße

Katharina

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor*in
  • Detective
  • July 17, 2026

Hallo Katharina,

super, vielen Dank für Deine Antwort. DAs Audit-Protokoll habe ich oft gar nicht auf dem Schirm, wie jetzt auch :-) - Guter Tipp!!!👍

Dank’ Dir!