Zeiterfassung an Abwesenheitstag (Krankheit)


Abzeichen

Liebe Community,

 

ich habe folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob an einem Abwesenheitstag (im speziellen Krankheit) Arbeitszeit erfasst wurde? Ich sehe es im Abwesenheitskalender auf Mitarbeiterebene, aber ich bräuchte eher eine Auswertung über alle Mitarbeiter, die an einem Krankheitstag gearbeitet haben und dadurch “Überstunden” gemacht haben.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Andreas


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@andreas.guenzel Hi Andreas, es hat hier in der Community schon mal eine Diskussion zu einem ähnlichen Thema gegeben. Konnte sie gerade leider nicht finden, aber sie existiert sicher noch. 

Eigentlich gibt es den von Dir beschriebenen Case ja nicht: entweder krank oder Zeiten erfasst … Alles andere kann die Gehaltsabrechnung ja langfristig nicht abbilden. VG!

Abzeichen

@Nina Hellmann: Bei uns kann jemand krank sein und trotzdem Zeit an diesem Tag erfassen. Diese Fälle würde ich gerne herausbekommen.

 

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@andreas.guenzel Hi Andreas, das habe ich verstanden, aber das lässt die arbeitsrechtliche Gesetzgebung eigentlich nicht zu. Krank/nicht krank ist ein entweder oder Thema - es können nicht beide “Zustände” auf demselben Zeitraum liegen … VG!

Abzeichen

@Nina Hellmann: genau deshalb benötige ich diese Auswertung, weil es nicht möglich ist und wir es ausschließen wollen. Danke Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

@andreas.guenzel Hi Andreas, es hat hier in der Community schon mal eine Diskussion zu einem ähnlichen Thema gegeben. Konnte sie gerade leider nicht finden, aber sie existiert sicher noch. 

Hallo @Nina Hellmann ,

ich erinnere mich auch daran, kann die Diskussion aber auch nicht finden. Das muss in einem anderen Thema nebenbei gewesen sein.

Beste Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi zusammen, 

kann es sein, dass ihr diesen Beitrag meint: 

Leider gibt es keine einfache Möglichkeit, dies mit einem Klick in Personio zu ziehen. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hi zusammen, 

kann es sein, dass ihr diesen Beitrag meint: 

Hallo @Lena ,

nein, es war ein anderer, finde den aber einfach nicht mehr.

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort