Answered

Zeiterfassung Backlog


Hallo zusammen,

gib es eine Möglichkeit den genauen Zeitpunkt einer Eintragung von Arbeitszeiten bei Bedarf zu überprüfen?

Ist kein Genehmigungsprozess definiert und die MA tragen ihre Arbeitszeiten ein, so gibt es keine Möglichkeit zu sehen, wann genau die Eintragung vorgenommen wurde. Bspw. kann ein MA die Startzeit 08:00 Uhr eintragen und erst um 10:00 Uhr angefangen haben.

Wenn ein Genehmigungsprozess eingestellt wurde, erscheint eine Genehmigungsanfrage beim eingestellten Genehmiger. Auch hier kann nicht nachvollzogen werden, wann genau der Antrag gestellt wurde (kein Zeitstempel). Oder habe ich etwas übersehen?

Danke vorab und LG! :)

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 29 August 2023, 11:55

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Robert B,

 

Du kannst über den Unternehmensdatenexport sehen, wann Arbeitszeiten eingetragen wurden. Unter Einstellungen > Unternehmen haben Kontoinhabende Personen, die auch Admins sind (oder Bearbeitungsrechte auf diesen Bereich haben), die Möglichkeit einen solchen Export zu erstellen. Klicke dafür auf den blauen Neuen Datenexport erzeugen Button. Sobald der Export erstellt ist, wirst Du über eine E-Mail benachrichtigt. Manchmal kann der Export ein paar Tage dauern, da alle Daten und Dokumente aus Eurem Account in zwei Zip-Dateien gezogen werden.

Sobald die Dateien verfügbar sind, klickst Du auf die Datei “Datenbankexport”. Dort findest Du eine Datei namens “attendance_periods”. Hier werden Dir alle Mitarbeitenden und ihre Zeiteinträge aufgelistet. In der Spalte “created_at” steht das genaue Datum mit Uhrzeit des Eintrags.

Solltest Du also einmal nachprüfen müssen, wann eine Arbeitszeit erfasst wurde, funktioniert das über den Datenexport.

Weitere Informationen dazu findest Du im Helpcenter unter https://support.personio.de/hc/de/articles/360000839669-Unternehmensdaten-exportieren.

 

Liebe Grüße,

Marlene

Hey @Core 1 Support Team ,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Vielleicht eine kurze Frage zu den E-Mail-Benachrichtigungen: Ich bin für Anwesenheitsanfragen als Genehmiger hinterlegt. In meinem persönlichen Profil ist die Checkbox für E-Mails bei “Genehmigungen” angekreuzt. Die Genehmigungsanfrage sehe ich in meinem Dashbord; Ich erhalte jedoch keine E-Mail-Benachrichtigungen. Eine Ahnung wo der Fehler liegt oder verstehe ich etwas an der Option falsch?

LG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Robert B,

sehr gerne!

Du versteht die Option mit der E-Mail völlig richtig, wenn dies angekreuzt ist, wirst Du vom System per E-Mail benachrichtigt, dass es eine offene Genehmigungsanfrage gibt.

Prüfe gerne einmal Deinen Spam-Ordner, manchmal werden die System-E-Mails als Spam oder Phishing markiert. Sollten sie dort auch nicht sein, kannst Du schauen, ob Du generell System-E-Mails von Personio bekommst. Falls nicht, ist evtl. Deine E-Mail-Adresse nicht aktiv oder blockiert. In diesem Fall kannst Du das von Eurer IT prüfen lassen.

Liebe Grüße,

Marlene

Deine Antwort