Answered

Zeiterfassung deaktivieren


Hallo  @Selina

die Zeiterfassung in Personio ist schrecklich. 

 

Wir würden die gerne komplet deaktiveren. Leider finde ich keinen Punkt dazu in den Einstellungen. Es ist sogar noch schlimmer wir nutzen die Standard Policy 40h without Timetracking. Warum wird überhaupt bei dieser Policy die Zeiterfassung angezeigt? 

 

 

In den Mitarbeiterrollen wird angegeben das es irgendwelche höheren Rollen gibt. Kann jemand helfen, wäre natürlich auch schön wenn man angezeigt bekommen würde, welche höhere Rollen das ist. 

 

icon

Beste Antwort von AlexB 26 January 2023, 10:35

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

Dein 2. Screenshot ist etwas ungünstig. Der ist etwas früh abgeschnitten, wenn es um Vorschlags- und Bearbeitungsrechte geht.

 

Du kannst bei Personio nicht das Ansichtsrecht entfernen, wenn noch das Vorschlagsrecht das Häkchen hat. Ggfs. das gleich mit Vorschlags- und Bearbeitungsrecht. 

 

Wenn Du das Ansichtsrecht entfernen willst, musst Du tatsächlich erst das/die andere(n) Häkchen entfernen. 

 

Gruß

Alex

@AlexB Danke dir. 

 

Wenn man jahrelang mit BambooHR gearbeitet hat ist das eine ganz schöne Umgewohnung. Nicht nur vom Tool auch der Support von Personio ist echt schlecht. 

Hallo @cc0x.dev @AlexB 

Ich habe aktuell exakt das gleiche Problem und möchte die Zeiterfassung im Profil links ausblenden. in den Rollen habe ich bereits alle Haken entfernt aber es funktioniert trotzdem nicht. es ist zum verzweifeln. So ein umständliches System.

Könntet ihr mir dazu helfen wie ihr das Problem gelöst habt? 

Danke und viele Grüße

Desirée

Leider nein, die Sidebar und die Infos scheinen nicht variabel zu sein. 

Aber ernsthaft wenn du dir nicht jedes Mal den Kopf darüber zerbrechen möchtest, warum Personio dies und das nicht kann oder nur einen ganz bestimmten Usecase abbilden kann, empfehle ich dir auch das Tool zu wechseln. 

Wir haben wieder auf BambooHR umgestellt, und unser Leben hat sich um einiges vereinfacht. Einziges Manko ist der automatische upload von Gehaltsabrechnungen von DATEV Lohn und Gehalt zu Personio. 

 

Danke für den Tipp! 

Der Support bei Personio ist auch echt unterdurchschnittlich. Das ganze System macht mehr Arbeit anstatt dass es nützt. 🙄

Deine Antwort