Skip to main content

Hallo,

können wir Personio nur für die Abwesenheiten und nicht für die Zeiterfassung (Anwesenheiten) benutzen?

Wir arbeiten mit Fixgehälter, so kommt dann die Frage, wie würden das mit der Lohnbuchhaltung, oder allgemein mit der Arbeitsprozess aussehen?

 

Vielen Dank

Hi @asavvidis 

es gibt eine rudimentäre Zeitwirtschaft bei Personio - unter “Anwesenheiten” können Mitarbeiter mit PC Zugriff ihre Arbeitszeiten eintragen.

 

Wenn du eine Zeiterfassung via Chip möchtest, musst du ein kompatibles externes Programm (siehe Marktplatz) dazu nehmen. Wir nutzen dazu “ZEP”.

Vielleicht hilft dir auch der Post hier:

 

Fair winds,


Hallo @Navigator 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Was ich meine ist, dass wir wollen mit eine Software weiterarbeiten, der nicht im Marketplace ist. Und letztendlich, Personio nur für die Abwesenheiten nutzen (Urlaubsanspruche, Krankenmeldungen usw.)

Ist das möglich?

MfG,

 

 


Hallo @Navigator 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Was ich meine ist, dass wir wollen mit eine Software weiterarbeiten, der nicht im Marketplace ist. Und letztendlich, Personio nur für die Abwesenheiten nutzen (Urlaubsanspruche, Krankenmeldungen usw.)

Ist das möglich?

MfG,

 

 


@asavvidis Klar ist das grundsätzlich möglich. Die beiden Programme “kommunizieren” halt dann nicht miteinander und du musst ggf. zwei Programme pflegen, was meiner persönlichen Meinung nach Mehraufwand bedeutet.


@Navigator da hast du Recht, aber leider die Funktionalität von Personios Zeiterfassung passt leider zu uns momentan nicht.  :(

Hoffentlich bei zukunftige Updates werden wir mehr davon überzeugt.

Vielen Dank trotzdem für die Rückmeldung das war schon sehr hilfreich :)

 

LG


Deine Antwort