Skip to main content
Antwort

Zeiterfassung einzelne Benachrichtigungsmails

• June 16, 2025
  • 7 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo zusammen, 

seit letzter Woche erhalte ich als Admin eine einzelne Mail sobald ein:e Mitarbeiter:in eine Arbeitszeit erfasst. Das sprengt mein tägliches Postfach und ist,  im Vergleich zu den gebündelten Benachrichtigungsmails, nicht sinnvoll. Habt ihr eine Möglichkeit gefunden die Nachrichten wieder zu bündeln oder Intervalle einzustellen? Wie geht ihr mit der Menge an Mails um? 

Lieben Dank für euer Feedback. 

Beste Grüße 

Vanessa 

Beste Antwort von Silvan

Hallo ​@Elena ​@AlexB ​@Vanessa Jstn ​@Julia Na ​@KiCa_SK,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Unser Produkt-Team hat dieses Feedback in den letzten Tagen tatsächlich mehrfach über unsere Feedback zum Produkt geben Funktion erhalten und das Feature deshalb Anfang der Woche deaktiviert. Es sollten nun also keine einzelnen E-Mails mehr für die Genehmigungen von Anwesenheiten bei Euch ankommen.

Beste Grüße
Silvan

7 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • June 16, 2025

Hallo,

so weit ich weiß kann man weder bündeln oder Intervalle festlegen, hatte danach auch gesucht. Allerdings habe ich auch keine Mailflut, da ich die benachrichtigungen hierzu nicht erhalte. Aber auch ich hab die Thematik bei dem Thema Datenänderung. Ändert ein Mitarbeitender fünf Felder, dann erhalte ich 5 Mails, diese zu bestätigen. Das habe ich auch so eingestellt, aber eine Bündelung wäre hierbei auch praktisch.

• First Steps
  • June 17, 2025

Hallo in die Runde,

auch wir haben hier seit Freitag (13.06.2025) Probleme. Einzelne Führungskräfte bekommen für einzelne Mitarbeiter Info-Mails für die Zeiterfassung. 

Das scheint aus unserer Sicht ein Bug zu sein, da hier keinerlei Systematik oder Standard dahinter zu stehen scheint.

Ich selbst habe z.B. nur für eine Mitarbeiterin eine solche Infomail erhalten. Für alle anderen Mitarbeiter, die ebenfalls an mir hängen und auch eine Zeiterfassung gemacht haben, habe ich keine Infomail erhalten. Was wir auf dem Level auch gar nicht möchten. 

@Personio-Team: könnt ihr hierzu Feedback geben?

Viele Grüße, Julia

Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • June 18, 2025

Guten Morgen zusammen, 

auch uns stört das erheblich, dass die Mails jetzt alle einzeln kommen - egal zu welchem Thema. Vorher waren sie ja überwiegend gebündelt und das war deutlich besser. Der Mehrwert für einzelne Mails erschließt sich mir nicht. 

Die Benachrichtigungen komplett abzustellen kommt für mich nicht in Frage. 

Ich verlinke mal ​@Lucie B und ​@Silvan. Ist das ein Bug oder eine ernstgemeinte Änderung? 

VG Elena

AlexB
Community Star
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Star
  • June 18, 2025

Moin, 

das wäre, wenn es eine gewollte Änderung wäre, auch wieder so ein Beispiel dafür, dass gewisse Dinge als OPTION angeboten werden sollte. 

So das der Kunde entscheiden kann, ob er es gebündelt oder einzeln will. 

Gruß

Alex

Silvan
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+10
  • Community Moderator
  • Antwort
  • June 20, 2025

Unser Produkt-Team hat dieses Feedback in den letzten Tagen tatsächlich mehrfach über unsere Feedback zum Produkt geben Funktion erhalten und das Feature deshalb Anfang der Woche deaktiviert. Es sollten nun also keine einzelnen E-Mails mehr für die Genehmigungen von Anwesenheiten bei Euch ankommen.

Beste Grüße
Silvan

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • June 20, 2025

Danke für die Rückmeldung ​@Silvan.
Und ​@Elena  ​@AlexB ​@Vanessa Jstn ​@Julia Na ​@KiCa_SK, danke, dass Ihr Euer Feedback über die Feedback-Funktion eingereicht habt. Freut mich, dass das Produktteam so direkt reagieren konnte.

Viele Grüße
Lucie​​​​​​​

• First Steps
  • July 24, 2025

Beste Grüße
Silvan

Hallo ​@Silvan ,

wir haben aktuell das gleiche Problem. Trotz bereits erfolgter Genehmigung erhalten wir weiterhin mehrere Benachrichtigungen zur Freigabe desselben Eintrags, den wir gerade genehmigt haben.

Beispielsweise wird im Fall von Genehmigungen für Zeiterfassungen die Anfrage auf der Anwesenheitsseite des Mitarbeiters korrekt als genehmigt angezeigt – dennoch wird die Genehmigungsbenachrichtigung weiterhin versendet, manchmal bis zu 50 Mal innerhalb einer Minute.

Könnte dies ein Problem auf der Serverseite sein, oder gibt es etwas, was wir unsererseits tun können, um es zu beheben?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.