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Hey ihr Lieben,

Rosenmontag steht vor der Tür!😎

Für uns resultiert hieraus jedoch eine Frage bzw. ein Problem aufgrund unserer neu im Februar eingeführten Zeiterfassung.

Zum Hintergrund: Wir haben unternehmensintern die Regelung, dass wir am Romo bereits um 12:00 Uhr Betriebsschluss haben (in bestimmten Bundesländern), wenn jemand an diesem Tag Urlaub möchte, muss er jedoch trotzdem einen ganzen Tag einreichen.

Ich habe hierfür nun eine gesonderte Abwesenheit erstellt (“Früherer betriebsschluss”), damit die Personen, die vom Rosenmontag betroffen sind und an diesem Tag arbeiten, ihre Stunden entsprechend “gefüllt” bekommen. Bei Vollzeitkräften (40h/Woche) funktioniert dies auch, da diese einfach dann einen halben Tag der neu erstellten Abwesenheit eintragen, problematisch wird es aber bei Teilzeitkräften.😐

Wenn wir bspw. eine Teilzeitkraft mit 35 h/Woche bzw. 7 h/Tag haben, geht das alles nicht auf. Diese muss ja auch bis 12:00 Uhr arbeiten, bei ihr bedeutet ja aber 0,5 Tage entsprechend 3,5 h. Dadurch generiert sie 0,5 Überstunden.🤔

Habt ihr hier eine Idee, wie man das machen kann also generell, wenn man einheitlich früheren Betriebsschluss hat, man also mit Uhrzeiten arbeiten muss?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Tipps und Ideen!😊

Liebe Grüße,

Emily

@Lena  @Melissa  Habe gerade zum 3. Mal diese WOche einen mega langen Antworttext geschrieben nur damit es nach Absenden heißt: Somethings gone wrong. 😞 Das nervt ziemlich - könnt Ihr Euch das mal ansehen.

@EM0211  Sorry, ich versuch es nochmal: meiner Meinung nach ist das Problem in der von dir beschriebenen Situation, dass Ihr einen Bruch in der Behandlung Eurer RoMo-Richtlinie habt: wenn um 12.00 Uhr Betriebsschluss ist, ist es nicht stimmig/konsequent, dass eine Vollzeitkraft für den Tag einen ganzen UT investieren muss … das dürfte konsequenterweise nur ein halber sein. Dann löst sich auch der Rest des Problems. 

Für die Kalkulation des ganzen ist der 13-Wochenschnitt heranzuziehen. VG!


Danke für den Hinweis @Nina Hellmann
Ich dachte, wir haben nur im Backend Schwierigkeiten, habe es nun auch für das Frontend berichtet. :) 


Danke Dir, @Lena 


@Lena  @Melissa  Habe gerade zum 3. Mal diese WOche einen mega langen Antworttext geschrieben nur damit es nach Absenden heißt: Somethings gone wrong. 😞 Das nervt ziemlich - könnt Ihr Euch das mal ansehen.

 

 

Das hatte ich auch schon echt einige Male, super nervig! Gut, dass du es mal öffentlich angesprochen hast, ich nehme sowas irgendwie immer zu lange hin :D


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