Skip to main content

Hi, 


kann ich die Option der Zeiterfassung für alle MitarbeiterInnen, die nicht auf Stundenbasis arbeiten, im Menü (Seitenleiste) und Dashboard ausblenden? Und wenn ja, wie?

Danke :)

Hallo @IO2022 

du kannst für diese Mitarbeiter eine eigene Rolle anlegen und diesen nicht das Recht auf Anwesenheiten geben:

 

Am besten ist es, wenn du neben der allgemeinen Mitarbeiterrolle Alle Mitarbeiter zwei weitere Rollen anlegst: 

  1. mit Anwesenheitserfassungs-Recht
  2. ohne Anwesenheitserfassungs-Recht

Die Rolle Alle Mitarbeiter sollte dann auch nicht das Recht enthalten Anwesenheiten zu pflegen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Sandra


Danke dir für die schnelle Antwort! 

Reicht es dann nicht, die Option “Anwesenheit” in der Rolle “Alle MA” komplett auszublenden (also hier alle Rechte rauszunehmen) und dann in der Rolle “Werkstudenten/Teilzeitkräfte” zu aktivieren? 
Dann benötige ich eigentlich ja nur diese 2 Rollen und nicht drei.

Danke und VG

 


@IO2022 

Natürlich. Das reicht auch aus. Du hast Recht ;)

Da hatte ich jetzt doch zu kompliziert gedacht.

 

Viele Grüße

Sandra


Deine Antwort