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Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem. Bei manchen Mitarbeitern funktioniert der Genehmigungsprozess bei Anwesenheiten nicht- diese werden automatisch genehmigt ohne dass der Vorgesetzte involviert ist.

Der Genehmigungsprozess ist so definiert, dass bei allen MA der Vorgesetzte hinterlegt ist. es sind auch keine Mitarbeiter davon ausgenommen.Die Zugriffsrechte sind auch einheitlich definiert…

Hat jemnd eine Idee woran es nochliegen könnte?

 

Danke und Gruß

Hallo @Initiativgruppe 

Wenn bei Euch in den Einstellungen unter Genehmigungen bei Standard der Genehmigungsprozess mit den Vorgesetzten hinterlegt ist, kannst Du zwei Punkte noch prüfen:

  1. Bei den Mitarbeitenden, welche ihre Arbeitszeiten selbst eintragen können, kannst Du prüfen ob das Attribut Vorgesetzter auch im Mitarbeiterprofil ausgefüllt ist. Wenn dies nicht hinterlegt ist, dann kann der Genehmigungsprozess nicht greifen.
  2. Ebenfalls bei diesen Mitarbeitenden kannst Du im Profil unter Rollen schauen, ob sie noch in weiteren Rollen mit umfassenderen Zugriffsrechten sind. Das kannst Du dann unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen entsprechend anpassen, wenn nötig

Generell gilt: Mit Bearbeitungsrechten kann man Arbeitszeiten eintragen, ohne dass diese genehmigt werden müssen und mit Vorschlagsrechten kann man auch Arbeitszeiten eintragen, welche nur genehmigt werden müssen, wenn auch ein entsprechender Genehmigungsprozess hinterlegt ist.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Marlene


Liebe Marlene,

 

vielen Dank. Zukmindest bei uns in der Personalabteilung trifft das zu- wir sind Administratoren und haben alle Recht- doch natürlich soll meine anwesenheit auch vom Vorstand genehmigt werden- wo muss ich hier den Haken setzen?

 

Danke

Mirjana


Hallo Mirjana aka @Initiativgruppe 

Für Admins kann kein Genehmigungsprozess für Anwesenheiten eingestellt werden, da die Mitarbeiterrolle automatisch das Bearbeitungsrecht für Anwesenheiten inne hat.
 
Wenn Ihr allerdings möchtet, dass auch die Anwesenheiten von Admins genehmigt werden müssen, könnt Ihr folgendermaßen vorgehen:


Dabei erstellt Ihr ein neues Mitarbeiterprofil, dass die Adminrechte erhält. Die Zugangsdaten für den Account teilt ihr den entsprechenden Personen mit.
Für die vorherigen Admins erstellt Ihr eine neue Mitarbeiterrolle mit den entsprechenden Zugriffsrechten (ohne Bearbeitungsrecht für die eigene Anwesenheit).
 
Der Workaround ist hier auch noch mal im Detail beschrieben: Best Practice: Admin Light.

 

Oder der Vorstand überprüft die Arbeitszeiterfassung z.B. zum Ende der Woche und kann dann noch entsprechend Anpassungen machen. 

 

Liebe Grüße,

Marlene


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