Skip to main content

Liebe Community,

gibt es oder wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, zu sehen, wann ein Mitarbeiter die Arbeitszeiten angepasst hat?

In unserem alten Tool war es möglich zu sehen, ob die Zeit mit App, Web/Desktop Version gestartet wurde und es gab ein bearbeitet Symbol, wenn Zeiten angepasst wurden. Es wurde sogar angezeigt was bearbeitet wurde.

Wir geben immer die Möglichkeit, gestern und heute noch zu bearbeiten. Das hat den Vorteil, dass wir weniger Aufwand haben mit vergessenen Uhren, die nicht ausgestellt wurden oder beim Mittag vergessen wurde auf Stop zu drücken.

Wir haben leider einen Fall gehabt, wo dies ausgenutzt und konsequent Arbeitszeit betrogen wurde. Dies konnte so zum Glück nachvollzogen und auch vor allem dadurch auch bewiesen werden. 

Wir möchten nicht jede Zeiterfassung genehmigen müssen, da wir grundsätzlich unseren Mitarbeiter:innen vertrauen. Aber wir wollen im Ernstfall die Möglichkeit haben, zu sehen, ob hier betrogen wurde.

Könnt ihr hierzu eine Auskunft geben, oder eine Idee wie man es handhaben kann, ohne dass es jemand immer Zeiten genehmigen muss?

Hallo @ulli_1,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Im Falle, dass Ihr überprüfen müsst wann welche Zeiten eingetragen wurden sind hast Du die Möglichkeit Dir unter Einstellungen > Unternehmen einen Unternehmensdatenexport ziehen. Dieser zeigt, welche Zeiten, Abwesenheiten wann und von wem eingetragen und/oder gelöscht wurden sind. Mehr dazu findest Du hier Unternehmensdaten exportieren

Bei weiteren Fragen, melde Dich gerne!

Beste Grüße,
Duc-Anh

@Core 1 Support Team Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Es freut mich zu hören, dass es hierfür eine Möglichkeit gibt.

Liebe Grüße

Ulli

Hallo @ulli_1,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Im Falle, dass Ihr überprüfen müsst wann welche Zeiten eingetragen wurden sind hast Du die Möglichkeit Dir unter Einstellungen > Unternehmen einen Unternehmensdatenexport ziehen. Dieser zeigt, welche Zeiten, Abwesenheiten wann und von wem eingetragen und/oder gelöscht wurden sind. Mehr dazu findest Du hier Unternehmensdaten exportieren

Bei weiteren Fragen, melde Dich gerne!

Beste Grüße,
Duc-Anh

danke für den Tipp. wir haben jetzt auch so einen Spezialfall. Haben uns tatsächlich damit geholfen nur für diese Person die Genehmigung zu aktivieren

Liebes @Core 1 Support Team ,

ich habe hier noch einmal eine Nachfrage. Bei dem Export habe ich, denke ich zumindest, eine Datei gefunden, die das Gefragte darstellen soll. Attendence period und day gibt es hier zur Auswahl. Hier ist zwar zu sehen, dass etwas upgedatet oder gelöscht wurde, aber wir können daraus nicht lesen, ob etwas hinzugefügt oder gekürzt wurde und auch nicht, was genau bearbeitet wurde. Oder gibt es in den 282 Objekten noch eine andere Datei, die ich übersehen habe, die das darstellt?

Viele Grüße

Ulli

Hallo @ulli_1,

genau das ist die Datei. Man kann aktuell sehen, wann die Zeit eingetragen, bearbeitet und/oder gelöscht wurde. Inwiefern die Zeit verändert wurde steht in dieser Datei nicht und ist auch im Datenexport nicht vorhanden.

Du kannst das gerne hier in der Community im Ideation Bereich ansprechen und eine Idee für das Entwicklerteam erstellen. Andere Kundinnen und Kunden können die Idee dann upvoten oder darunter kommentieren.

Liebe Grüße,

Marlene

Deine Antwort