Answered

Zeiterfassung von Dienstreisen

  • 21 September 2022
  • 1 Antwort
  • 489 Aufrufe

Wie kann ich in Personio die Arbeitszeit für Dienstreisen erfassen? Bei uns gilt: Geleistete Arbeitszeit während Dienstreise wird mit 150% verrechnet, An-und Abreise zu 50%. Außerdem erhält man pro Übernachtung 2h Zeitausgleich.

icon

Beste Antwort von Lena 22 September 2022, 14:25

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Liebe @Sandra Troche

Zuerst einmal herzlich willkommen in der Community, schön, dass Du da bist! 👋

In Personio ist es momentan nicht möglich, Zuschläge automatisch zu erfassen. Es kann die Arbeitszeit erfasst werden, ein Projekt oder Kommentar hinzugefügt werden, um bspw. einen Bericht zu ziehen, um solche Zuschläge manuell auszurechnen und als einmalige Vergütung im Gehaltsreiter mit aufzunehmen. 

Das Thema ist in der Vergangenheit für Feiertage oder Sonntagsarbeit aufgekommen, schau Dir hier die weiteren Gedanken dazu an: 

 

Es gibt hierzu bereits ein paar Ideen, schau sie Dir gerne an und hinterlasse Deine Stimme, wenn es auch für Euch hilfreich wäre:

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort