Skip to main content

Hallo, 

unsere Logistik arbeitet mit TrackPod zusammen (Routentool) das bildet folgende Zeiten täglich ab:

  1. Fahrzeugcheck: vor Fahrtbeginn muss ein Fahrtzeugcheck durchgeführt werden erst dann kann der Fahrer lofahren. (Arbeitsbeginn)
  2. Zum Feierabend wird der selbe Prozess durchgeführt. (Arbeitsende)

Pausenzeichen werden hier auch aufgeführt. 

Jetzt wäre unsere Frage ist dieses System mit Personio konvatibel oder falls noch nicht gibt es hier eine Möglichkeit um eine API Schnittstelle zu diesem Drittanbieter herzustellen? 

 

Ansonsten würde uns interessieren ob Personio bereits mit einem System speziell für die Logistik mit Routenplanung etc zusammenarbeitet? 

 

Ich freue mich auf die Antwort :-) 

Viele Grüße

Jasmin 

 

 

 

 

 

Hallo @Jasmin Wolff,

 

TrackPod ist aktuell kein offizieller Integrationspartner, daher gibt es keine bereits gebaute Schnittstelle.

 

Aufgrund unserer öffentlichen Schnittstellenkultur lassen sich jedoch Anwesenheitszeiten inklusive Pausen und Projekthinterlegungen übertragen.

Eine detaillierte Beschreibung dazu sowie zur Einrichtung von API-Zugriffsdaten findest Du hier: Die Personio Personaldaten-APIs

 

Alles rund um die technische Dokumentation findest Du in unserem Developer Hub. Hier gibt es den API Endpunkt https://api.personio.de/v1/company/attendances, welcher für Euren Fall besonders interessant wäre.

 

Sprich, ich gehe hier zunächst einmal von einer Kompatibilität im Sinne der Anwesenheitszeiten aus. Am besten wäre jedoch, ihr sprecht Euch hier auch mal mit TrackPod ab, um deren Möglichkeiten zum Bau einer Schnittstelle in Erfahrung zu bringen.

 

All unsere Integrationen mit offiziellen Integrationspartnern findest Du auf unserem Marketplace. Hier kannst Du auch nach Kategorien suchen, eventuell ist dort etwas passendes für Euch dabei.

 

Liebe Grüße

Andreas


Deine Antwort