Skip to main content

Hallo zusammen, 

vielleicht ist es auch eine recht blöde Frage und / oder ich stehe komplett auf dem Schlauch. 

Wenn der Mitarbeitende bei den Abwesenheiten eine Fortbildung/Bildungsurlaub und ähnliches beantragt, und ich sie als sonstige bezahlte Freistellung deklariert habe, muss dann der MA noch bei den Anwesenheiten einen Zeitraum eintragen? Die Kolleg*in meint sie hätte Differenzen im Bereich der Zeiterfassung (Anwesenheiten oben ganz links - bei Ziel erreicht / bzw. nicht erreicht) und ich bin auf der Suche, woran es liegen könnte. 

Viele Grüße
Andrea

Hallo,

also wir haben auch so eine Abwesenheit Fortbildung/Schulung, die als bezahlte Freistellung läuft.

Die Einstellung sieht so aus:

Da müssen dann keine weiteren Zeiten eingetragen werden - wobei ich gerade nicht weiß, ob ein entsprechender Tag als “8 Stunden Arbeitszeit” gewertet wird, oder ob das zu erreichende Ziel um 8 Stunden reduziert wird…

 

Kann insofern keine Lösung bieten, evtl. ist es trotzdem ein hilfreicher Input.

 

Viele Grüße,

YuBl


@YuBl 
Hallo, 

daran könnte es gelegen haben. Ich habe “nein” angegeben. Mein Gedanke war, dass an dem Tag nicht gearbeitet wird und des dann auch keine Mehrstunden gibt. Ich habe es jetzt auf “ja” umgestellt und dann scheint Personio das für den MA festgelegte Stundenkontingent automatisch einzusetzen. 
Wenn dann Anreisezeiten hinzugefügt werden, müssten diese als Überstunden kalkuliert werden. 
Ich werde es testen. Erst einmal vielen Dank. Manchmal hat man ein anderes Verständnis von Begrifflichkeiten. 

Viele Grüße
Andrea

 


Deine Antwort