Hallo zusammen,
ich weiß nicht recht, wie ich das hier betiteln soll, also wenn ihr einen besseren Vorschlag habt, gerne her damit.
Bei uns verfällt Urlaub zum 30.09.. Jetzt habe ich heute morgen reingeguckt und sehe, dass der Urlaub irgendwie nicht verfallen ist. Ein Teil unserer Mitarbeitenden hat eine Sonderregelung und darf den Urlaub bis über diesen Verfall mitnehmen. D.h. bei denen buche ich die Tage wieder als Gutschrift rein. Dann wird plötzlich der verfallene Urlaub aus Personio rausgerechnet.
Ich weiß, das klingt kompliziert, daher mal veranschaulicht:
Diese Mitarbeiterin hat aus dem Vorjahr noch 9 Tage Resturlaub:
Ich hab diesen Snip heute gemacht, das heißt eigentlich sollte sie jetzt nur noch 27 Tage Urlaub haben.
Wenn ich jetzt die 9 Tage Urlaub reinbuche, weil sie doch nicht verfallen, ist die neue Ansicht:
Ihr seht Anspruch 2021 sind jetzt 9 Tage mehr, aber Verfügbar insgesamt sind immer noch 36.
Für uns ist es enorm wichtig, dass die Urlaubstage dann auch am 01.10. weg sind. Ich habe die gleiche Thematik auch mit der Mitarbeiterzahl auf dem Dashboard.
Am 01.10. morgens (bei mir circa 07:00 Uhr ) sind die Mitarbeitenden die zum 30.09. ausgetreten sind nicht mehr auf dem Dashboard, aber die die am 01.10. starten, werden meistens erst um die Mittagszeit rum hinzugefügt.
Ist das noch jemandem aufgefallen und an die Personios - woran liegt das, wie sind hier eure “Umstell-Zeiten”?
Ich weiß, dass ich hier oft mit vermeintlichen Kleinkram- Ungereimtheiten komme, würde mir aber einfach mehr Konsistenz und Zuverlässigkeit wünschen.
Lieben Dank euch auf jeden Fall schon mal vorab und liebe Grüße,
Elena