Skip to main content

Hello Community und liebe Personios, 

gerade hab ich gesehen, dass der neue Zeitmesser auf die Startseite kommt. Yeah! Das wird einige unserer Kolleg*innen freuen. Aber leider sehe ich da keine Möglichkeit ein Projekt einzutragen. 

Wird es das geben?

Ansonsten ist der Zeitmesser für uns leider ein Flop, denn Projekte hinter die Zeitslots zu stellen ist bei uns Pflicht. Blöd genug, dass es immer noch nicht die Möglichkeit bei den Abwesenheiten Projekteinträge auf “verpflichtend/mandatory” stellen zu können, statt nur “optional”. Ist bei uns nämlich nicht optional. Und bei keinem anderen Unternehmen, dass eine nachhaltige Projektzeiterfassung macht. 

Hoffe, irgendwann kommt in den Einstellungen die “mandatory”-Funktion. Und auch die Möglichkeit über die Startseite das Projekt eintragen zu können. 

Viele Grüße

Heike 

Moin @hvo 

ich muss dir leider zustimmen. Auch wir sind ziemlich enttäuscht vom “Zeitmesser”, allerdings weniger in Bezug auf das Handling.

Die Funktion ist ganz unten links verortet, was super nervig ist! Das Dashboard hat mehr aus genug Platz um eine solche Funktion gut einzubinden - aber es wurde in die hinter letzte und meiner Ansicht nach unübersichtlichste Position eingebunden.

Gibt es einen besonderen Grund neuerdings alle Funktionen (zB Suchleiste) an den linken Rand zu verbannen?

EDIT: Tatsächlich erschwert es bei uns die Zeiterfassung, weil meine MA jetzt immer erst unten links auf das eigene Profil hovern müssen um DANN zu Anwesenheiten zu gelangen weil wir nicht mit Start-Stopp arbeiten.

Wie so oft muss ich leider sagen: Nice try aber vorbei am Kunden.

Hallo @hvo , @Navigator

vielen lieben Dank für Euer Feedback. Momentan ist diesbezüglich noch keine Änderung geplant. 

Ich kann jedoch verstehen, dass so eine Funktion eine Bereicherung für Personio ist, daher schlage ich vor diese Idee in unserem Ideation Bereich zu posten.

In diesem Bereich kannst Du nicht nur Deine eigenen Verbesserungsvorschläge teilen, sondern auch andere Ideen lesen und Dich diesen anschließen, wenn diese für Dich ebenfalls wichtig sind. Du kannst die Ideen anderer upvoten, weitere Insights aus Deinem Alltag mit Personio mit uns teilen und Dich mit unseren Produkt Experten austauschen. 

Die geposteten Ideen werden von unserer Produktentwicklung geprüft, kommentiert und in unsere Planung zur Weiterentwicklung einbezogen.

Schönen Tag und liebe Grüße

Lydia

Deine Antwort