Skip to main content

Servus zusammen,

in unserem Unternehmen gibt es ein paar Kollegen, die Arbeitszeiten nachträglich erfassen dürfen.

Kann man irgendwo feststellen WANN diese Erfassung vorgenommen wurde?

 

vg und guten Rutsch

Christian

Hallo @Offgridtec,

 

in Personio kannst du nicht sehen, wann die Erfassung vorgenommen wurde.

Diese Information kannst du durch den Unternehmensdatenexport erhalten.

Den Unternehmensdatenexport kannst du als Kontoinhaber*in oder Verantwortliche*r unter Einstellungen > Unternehmen anfordern.

Sobald dieser zum Download zur Verfügung steht, erhältst du eine Emailbenachrichtigung.

Hinweise:

  • Es kann mehrere Tage dauern, bis der Export abgeschlossen ist.
  • Die Anzahl der Unternehmensexporte ist auf einen Export pro Woche begrenzt.
  • Die Datei steht ab dem Exportdatum sieben Tage lang zum Download zur Verfügung. Danach wird die Datei automatisch gelöscht und muss gegebenenfalls neu generiert werden.

 

In der .zip Datei “Database Export” findest du unter folgendem Pfad eine .csv Datei:

 

microservices-prod> attendance > public > attendance_days

  • In der Datei in diesem Ordner siehst du, wann ein Anwesenheitstag erfasst wurde. Dies siehst du in der Spalte “created_at”.
  • “updated_at” zeigt den Zeitpunkt einer Bearbeitung oder wenn die Anwesenheit genehmigt wurde (bei einem Genehmigungsworkflow).
  • Die Zeitangabe ist in UTC.

Über die Spalte “employee_id” kannst du nach Mitarbeitenden filtern oder suchen. Die Employee ID findest du in Personio, wenn du auf dem Mitarbeiterprofil bist. Dies ist die Zahl in der URL-Adresszeile nach “…/details/”.

Wenn in der Spalte “status” als Wert “empty” angezeigt wird, bedeutet dies, dass der Anwesenheitstag gelöscht wurde.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten 🙂

 

Ich wünsche dir vorab schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 💫

Beste Grüße

Katharina


Deine Antwort