Liebe Personio-Community,
ich möchte mich erkundigen, ob jemand eine Lösung oder Workaround zur Notwendigkeit eines zeitlichen Nachweises beim Krankmeldungsprozess in Personio gefunden hat - bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, den genauen Zeitpunkt, zu dem ein Krankheitseintrag erstellt wurde, einzusehen.
Ein dokumentierter Zeitstempel ist wichtig, insbesondere bei Abmahnungen, um einen Nachweis über wiederholte Versäumnisse erbringen zu können. Ohne diesen ist ein Krankmeldungsprozess über Personio für uns nicht möglich und wir müssten weiterhin an unserem manuellen Prozess festhalten, bei dem wir Emails der Mitarbeitenden erhalten und die Abwesenheit als HR händisch in Personio eintragen.
Hat jemand ähnliche Herausforderungen erlebt, und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen? Würde sonst auch die System-E-Mail, die an den Vorgesetzen zur Freigabe geht, ausreichen oder reicht dies nicht als Nachweis, da die E-Mail z.B. technisch bedingt nicht immer direkt versandt wird?
Eure Einblicke und Erfahrungen würden uns sehr helfen, unsere Prozesse zu optimieren und zu verbessern.
Vielen Dank vorab!