Answered

Zu großer Urlaubsübertrag aus den Vorjahr

  • 26 January 2023
  • 1 Antwort
  • 109 Aufrufe

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen!

Wir befinden uns gerade im Implemintierungsprozess und beim zuweisen vom Urlaubskontingent wurden plötzlich 30 Tage vom Vorjahr übertragen. Wie kann ich es löschen oder welche Einstellung hab ich falsch getätigt? 

 

icon

Beste Antwort von AlexB 27 January 2023, 13:26

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

 

ich vermute Eure Firma gibt es schon länger, und die MA haben schon im letzten Jahr bei Euch gearbeitet?

 

Das Kontingent für “Bezahlter Urlaub” wird einen limitierten Übertrag haben. 

 

Wenn Du das Kontingent den MA zuweist, wird es ab dem Anstellungsdatum gerechnet. Da ihr aber Personio noch nicht genutzt habt, sind keine Urlaube aus dem letzten Jahr erfasst. Also starten alle, bei Personio, mit einem vollen Jahresanspruch als Resturlaub aus dem Vorjahr. Bzw. anteilig, wenn sie erst im letzten Jahr dazugekommen sind. 

 

Du kannst mit einem Import für alle MA den Abwesenheitskontostand zum Stichtag 31.12.2022 auf 0 setzen - dann hat niemand mehr den (vermeintlichen) Resturlaub aus 2022. Bzw. du kannst den Import auch individuell anpassen, falls tatsächlich jemand noch Resturlaub hat.

 

Siehe auch:

https://support.personio.de/hc/de/articles/211778185-Abwesenheiten-importieren-Implementierung-

 

Punkt: Bulk-Import von Abwesenheitskontoständen

 

Gruß

Alex

Deine Antwort