Skip to main content

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das in unserer Kontingentregel für den Jahresurlaub - 30 Tage

das abfeiern von altem Urlaub bis 30. anstatt bis 31. Januar hinterlegt ist. Somit haben die Mitarbeiter, die am 31.01. noch alten Urlaub nehmen durften schon 1 Tag neuen abgezogen bekommen und der alte Urlaubstag ist verfallen. Dies möchte ich nun anpassen/ändern.

1. Wie würdet Ihr das ändern/anpassen? Ich würde dies erst mal manuel anpassen und dann für 2025 eine neue Kontingentregel erstellen und allen Mitarbeiter dieser zuweisen. Habt Ihr bessere Tipps?
  2. Ich würde gerne die zugewiesenen (betroffenen)  Mitarbeiter filtern, doch wie mache ich das?

Danke LG

Christine

Hallo @KG-Force ,

du kannst in der Mitarbeiterliste (Listenspalten bearbeiten über die 3 Punkte oben rechts) nach den Kontingentregeln filtern und dann alle mit einem über die Massenänderung (oben Mitte- erscheint sobald du mehrere Mitarbeiter markiert hast) anpassen. Die neue Regel kann du ja anlegen und dann zum 01.01. bei den Mitarbeitern hinterlegen. Ich denke das wäre am Einfachsten und dann bist du fürs nächste Jahr auf der sicheren Seite!

lg Sabine

Hallo @BineFu

klasse, lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und guten Tipps, das hilft mir absolut weiter!

Alles Gute und LG

Christine 

Deine Antwort