Answered

Zusätzlicher Urlaub Schwerbehinderung

  • 14 September 2023
  • 7 Antworten
  • 174 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

wie habt Ihr den zusätzlichen Urlaub für Menschen mit Schwerbehinderung abgebildet? 😊 Mir fällt leider nur die Möglichkeit einer neuen Kontigentregel ein, welche ich nicht als optimale Lösung sehe.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

icon

Beste Antwort von Arual 15 September 2023, 10:56

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Moin @Lisa Trümper 

ja genau so hab ichs auch gemacht. Eine andere Option gibt es soweit ich weiß aktuell nicht.

Benutzerebene 2
Abzeichen +6

Hallo @Lisa Trümper,

wir haben unseren Mitarbeitern über “Kontostand anpassen” den zusätzlichen Urlaub gutgeschrieben und dann in der Bemerkung vermerkt, dass dieser für die Schwerbehinderung ist.

Viele Grüße

Eva

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo,

wir haben auch ein neues Kontingent angelegt, da der Zusatzurlaub jedes Jahr gewährt wird und wir keinen manuellen Aufwand haben möchten, zumal die Chance besteht, dass wir vergessen den Urlaub jedes Jahr anzupassen :)

Liebe Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +11

Hallo,

ich habe auch ein neues Kontingent angelegt.


LG

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo,

wir haben uns auch für ein eigenes Kontingent entschieden. Hier sehe ich den Vorteil, dass es jedes Jahr automatisch zugewiesen wird, außer man ändert es aktiv und es eben das Kontingent gibt, welches für jede:n weiteren schwerbehinderte:n Mitarbeiter:in genutzt werden kann.

Abzeichen

Hallo, 

wir haben auch ein zusätzliches Kontingent angelegt. Allerdings haben wir auch Mitarbeitende, die nur eine befristete Schwerbehinderung haben. Weiß jemand, ob man das irgendwie einpflegen kann?

Ansonsten würde ich jetzt für unser HR Team eine Erinnerung einstellen, dass wir an Tag X prüfen,  ob die Schwerbehinderung weiter besteht. 

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand eine elegantere Lösung kennt. 

Viele Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +14

Hallo, 

wir haben auch ein zusätzliches Kontingent angelegt. Allerdings haben wir auch Mitarbeitende, die nur eine befristete Schwerbehinderung haben. Weiß jemand, ob man das irgendwie einpflegen kann?

Ansonsten würde ich jetzt für unser HR Team eine Erinnerung einstellen, dass wir an Tag X prüfen,  ob die Schwerbehinderung weiter besteht. 

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand eine elegantere Lösung kennt. 

Viele Grüße

Hallo @LiPa ,

ich habe das selbe Problem. Ich hab mir jetzt ne Erinnerung gesetzt und passe manuell an. 
lg Sabine

Deine Antwort