Answered

zweistufiger Genehmigungsprozess läuft ohne fehlendes Attest nicht weiter

  • 15 April 2024
  • 1 Antwort
  • 18 Aufrufe

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo zusammen,

wir haben einen zweistufigen Genehmigungsprozess bei Krankheit und Attestpflicht ab dem 3. Tag. Nun haben wir einen Mitarbeiter, der kein Attest hochgeladen hat und dieses nachreichen wird. Der erste Genehmiger hat genehmigt, aber der zweite bekommt die Anfrage nicht, um auch zu genehmigen. Er siehst sie nur, ohne genehmigen zu können.

Wir vermuten, dass es am fehlenden Attest liegt. Die beiden haben Vorschlagsrecht auf die Abwesenheiten und können mit diesen das Attest nicht auf “nicht notwendig” setzen. 

Sie sagen, das hätte in der Vergangenheit funktioniert. Das weiß ich nicht. 

Meine Fragen: Kann das am fehlenden Attest liegen? Kann man das ändern, sodass der 2. auch genehmigen kann, obwohl das Attest fehlt? Kann man die Berechtigung auf den Atteststatus einrichten, ohne Bearbeitungsrecht? 

Danke und Grüße,

Susen  

icon

Beste Antwort von Support Zeitmanagement 30 April 2024, 12:22

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Susen 

vor Kurzem gab es tatsächlich eine Änderung bei den Zugriffsrechten. Es ist Mitarbeitenden nun ausschließlich mit einem Bearbeitungsrecht auf die Krankheit möglich, die Attestanfrage abzubrechen. Einen Workaround gibt es hierzu aktuell nicht. 

Ich kann verstehen, dass das neue Systemverhalten für Euch eine Umstellung bedeutet. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser! Achte jedoch darauf, keine sensiblen Daten (persönlich oder geschäftlich) mit der Community zu teilen.

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Liebe Grüße,

Sarah

Deine Antwort