Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um 120 Kalendertage oder Arbeitstage handelt?
Hallo
von dem, was ich kenne und auch gelesen habe, sind es Arbeitstage.
Siehe auch hier:
Studierende aus dem Ausland (make-it-in-germany.com)
Hier ist allerdings bereits von 140/280 Tagen die Rede. Ich kannte nur die 120/240. Aber die Quelle ist aktuell und verlässlich.
Beste Grüße
Dash
Das ist korrekt, Dash.
Offenbar wurden die 120 Tage Anfang des Jahres auf 140 Tage verlängert, denn ich kannte auch nur 120 Tage.
Ich habe allerdings selbst erst auch vor wenigen Wochen mit der Ausländerbehörde in Marburg telefoniert, und da wurden mir die 140/280 Tage bestätigt.
Was ich bei der ganzen Diskussion jedoch etwas vermisse, ist der sonst übliche Satz im Aufenthaltstitel, welcher die Beschäftigung im Rahmen des Studiums ohne Beschränkung erlaubt. Das erspart dann das ganze Tracken, da üblicherweise die Studis/Werkis ja nicht fachfremd beschäftigt werden.
Viele Grüße
Dominik
Hallo
vielen lieben Dank für die Rückfrage zur Community-Diskussion:
Ich habe Deinen Kommentar in einen neuen Post für den HR Think Tank umgewandelt.
Zusätzlich zur Quelle von
Beste Grüße,
Melissa
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.