Hallo zusammen,
ich würde gern wissen, wie ihr das Thema geldwerter Vorteil/pauschale Lohnsteuer bei euch im Unternehmen abwickelt/organisiert?
Vielen Dank für jeden Input/Idee.
Hallo zusammen,
ich würde gern wissen, wie ihr das Thema geldwerter Vorteil/pauschale Lohnsteuer bei euch im Unternehmen abwickelt/organisiert?
Vielen Dank für jeden Input/Idee.
Hallo
geldwerte Vorteile wie z. B. Sachbezüge oder Zuschüsse kannst Du in Personio momentan über zwei Wege abbilden:
Vielleicht helfen Dir diese Beiträge / kannst Du hier Deine Frage nochmal positionieren:
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Liebe Grüße
Annika
Hallo
ging es dir hierbei um das fachliche, Personio-spezifische oder um das Thema allgemein?
Beste Grüße
Dash
Hallo
es ging mir tatsächlich um die allgemeine Handhabung/Workflow als auch die Umsetzung in Personio. Gehaltsbestandteile, die monatlich über die Gehaltsabrechnung laufen, bilden wir über wiederkehrende Vergütungen ab. Restliche “Goodies”, die nicht über die Gehaltsabrechnung laufen, sind aktuell noch nicht in Personio. Ich gehe davon aus, dass das bei den meisten auch so ist.
Aktuell arbeiten wir an einem Workflow zur p.LST zwischen Finance & HR und dazu wären ein paar Erfahrungsberichte nützlich.
Viele Grüße
Hallo
es ging mir tatsächlich um die allgemeine Handhabung/Workflow als auch die Umsetzung in Personio. Gehaltsbestandteile, die monatlich über die Gehaltsabrechnung laufen, bilden wir über wiederkehrende Vergütungen ab. Restliche “Goodies”, die nicht über die Gehaltsabrechnung laufen, sind aktuell noch nicht in Personio. Ich gehe davon aus, dass das bei den meisten auch so ist.
Aktuell arbeiten wir an einem Workflow zur p.LST zwischen Finance & HR und dazu wären ein paar Erfahrungsberichte nützlich.
Viele Grüße
ich kann ja mal berichten wie wir das aktuell lösen: wir tragen alles was für die Payroll relevant ist, bei wiederkehrende oder einmalige Vergütung (je nach dem was es ist) ein. Für die Buchhaltung selbst sind ja eigentlich nur die einzelnen pauschalen Lohnsteuersummen relevant und nicht der ursprüngliche Betrag. Das ist aus meiner Sicht eine Sache vom Lohnprogramm das dort die richtigen Buchhaltungskonten hinterlegt sind.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.