Urteil 13.10.2022 Aktenzeichen 2 C 24.21


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

https://www.bverwg.de/pm/2022/63

Hallo ich bin auf dieses Urteil vom 13.10.2022 Aktenzeichen 2 C 24.21 aufmerksam geworden. Denkt ihr, dass das in Büroberufen und kleinen Firmen auch ein Thema werden könnte dass ein Freizeitausgleich beansprucht werden kann, wenn man eine Telefonumleitung nicht umstellen kann oder den Empfang auch während seiner Pause bedient?

Und wie regelt ihr das?


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @04me02 ,

ich habe -um ehrlich zu sein- keine Ahnung.

Ich finde es aber cool, dass hier auch mal solche Fragen diskutiert werden können und nicht nur Support-Themen.

Aber wie gesagt, bis eben wusste ich nicht einmal was davon…

Hast du mal “gegoogelt”, ob es schon Meinungen dazu gibt?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@04me02 Das deutsche Beamtenrecht ist durchaus speziell und nicht einfach auf die freie Wirtschaft übertragbar. Allerdings gibt es ja auch jetzt schon Regelungen zu Schichtarbeit und entsprechenden Zuschlägen. Hast Du Dir das schon mal angesehen? Eventuell passt das zu deiner Frage. VG!

Deine Antwort