Skip to main content
Answered

Monatsübersicht tägliche Arbeitszeit

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+32
  • Community Superstar
  • 685 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich stehe gerade auf dem Schlauch (oder einfach auf Kriegsfuß mit den Reports...).

Ich brauche einen Bericht, der mir die Arbeitszeit / Person / Tag aus dem Vormonat anzeigt. Wenn ich als Zeitraum “Vormonat” angebe, werden die Stunden summiert und nicht pro Tag angezeigt. “Gestern” als Zeitraum zeigt zwar nur einen Tag an, ist aber nicht praktikabel, weil ich nicht jeden Tag reinschauen kann.

Der Umweg über die Zeiterfassung/Stundenzettel ist zu groß, weil ich die Daten in einer Excel brauche und einem anderen Team zur Verfügung stellen muss.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße und einen guten Start in den Tag

Sarah

Beste Antwort von PaulineSch

Hey ​@SarahHen,

@Maximilian  hat schon nicht Unrecht, da bekommt man einen Bericht der dem alten “Anwesenheitsperioden” gleicht. Allerdings ist das nicht pro Tag kumuliert. Da bekommt man dann auch pro Tag mehrere Zeilen, wenn ein MA mehrere getrennte Stunden eingetragen hat. 

Ich hab mich mal rumprobiert, aber bekomme auch nichts kumuliert hin. Wenn du aber eh in eine Excel exportieren möchtest, könntest du in Excel eine Pivot-Tabelle mit den Einstellungen: Zeile: Name / Datum und Werte: Anwesenheitsstunden. 

Der zeigt das dann kumuliert für den Tag an. Vielleicht nicht deine favorisierte Lösung aber pragmatisch :D 

LG

Pauline

Zum Originalpost

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Helping Hand
  • 159 Kommentare
  • 31. Januar 2025

Huhu,

da nimmste den:

PaulineSch
Community Star
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Star
  • 357 Kommentare
  • Antwort
  • 31. Januar 2025

Hey ​@SarahHen,

@Maximilian  hat schon nicht Unrecht, da bekommt man einen Bericht der dem alten “Anwesenheitsperioden” gleicht. Allerdings ist das nicht pro Tag kumuliert. Da bekommt man dann auch pro Tag mehrere Zeilen, wenn ein MA mehrere getrennte Stunden eingetragen hat. 

Ich hab mich mal rumprobiert, aber bekomme auch nichts kumuliert hin. Wenn du aber eh in eine Excel exportieren möchtest, könntest du in Excel eine Pivot-Tabelle mit den Einstellungen: Zeile: Name / Datum und Werte: Anwesenheitsstunden. 

Der zeigt das dann kumuliert für den Tag an. Vielleicht nicht deine favorisierte Lösung aber pragmatisch :D 

LG

Pauline

D_Madre
Community Star
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Star
  • 108 Kommentare
  • 3. Februar 2025

Guten Morgen Sarah,

wie wäre es, wenn du über die “Anwesenheitsperioden" (in den alten Systemberichten) gehst?

Wenn du hier über zusätzliche Filter bspw. nur den gewünschten Mitarbeiter ziehst, sparst du dir viel “Aufräumarbeit”.

Nichtsdestotrotz musst du im Anschluss ein bisschen Arbeit aufwenden um zusätzliche Spalten reinzuziehen und mittels Summenformel die einzelnen Tage zu ermitteln.

Ich nutz das immer für mein monatliches Reporting der Einhaltung der Arbeitszeiten, kann dir somit also bei Bedarf gerne auch eine Vorlage liefern, so dass du dann nur die Formeln kopieren musst :)

Schöne Grüße

Dominik 

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+32
  • Autor
  • Community Superstar
  • 685 Kommentare
  • 3. Februar 2025

Hallo zusammen,

danke für euren Input.

@Maximilian bei diesem Bericht sind die Stunden nicht pro Tag kumuliert. Aktuell geht es also wohl nicht ohne selbst etwas in Excel zubauen. Danke für eure Tipps ​@PaulineSch und ​@D_Madre! Das Angebot zur der Vorlage würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen, ich schreib dir mal eine PN 😊

Viele Grüße und happy Monday

Sarah

PaulineSch
Community Star
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Star
  • 357 Kommentare
  • 3. Februar 2025

Hey ​@SarahHen 

Guck vielleicht, dass du die Vorlage dann an den neuen Bericht, den ​@Maximilian angesprochen hat basierst. Die alten Systemberichte werden bald abgeschaltet und dann gibt es nur noch diesen neuen. Sollten sich vermutlich nicht groß unterscheiden, aber dann läufst du nicht aus Versehen da rein, dass du es doppelt anpassen musst. 

LG

Deine Antwort