ich stehe gerade auf dem Schlauch (oder einfach auf Kriegsfuß mit den Reports...).
Ich brauche einen Bericht, der mir die Arbeitszeit / Person / Tag aus dem Vormonat anzeigt. Wenn ich als Zeitraum “Vormonat” angebe, werden die Stunden summiert und nicht pro Tag angezeigt. “Gestern” als Zeitraum zeigt zwar nur einen Tag an, ist aber nicht praktikabel, weil ich nicht jeden Tag reinschauen kann.
Der Umweg über die Zeiterfassung/Stundenzettel ist zu groß, weil ich die Daten in einer Excel brauche und einem anderen Team zur Verfügung stellen muss.
@Maximilian hat schon nicht Unrecht, da bekommt man einen Bericht der dem alten “Anwesenheitsperioden” gleicht. Allerdings ist das nicht pro Tag kumuliert. Da bekommt man dann auch pro Tag mehrere Zeilen, wenn ein MA mehrere getrennte Stunden eingetragen hat.
Ich hab mich mal rumprobiert, aber bekomme auch nichts kumuliert hin. Wenn du aber eh in eine Excel exportieren möchtest, könntest du in Excel eine Pivot-Tabelle mit den Einstellungen: Zeile: Name / Datum und Werte: Anwesenheitsstunden.
Der zeigt das dann kumuliert für den Tag an. Vielleicht nicht deine favorisierte Lösung aber pragmatisch :D
@Maximilian hat schon nicht Unrecht, da bekommt man einen Bericht der dem alten “Anwesenheitsperioden” gleicht. Allerdings ist das nicht pro Tag kumuliert. Da bekommt man dann auch pro Tag mehrere Zeilen, wenn ein MA mehrere getrennte Stunden eingetragen hat.
Ich hab mich mal rumprobiert, aber bekomme auch nichts kumuliert hin. Wenn du aber eh in eine Excel exportieren möchtest, könntest du in Excel eine Pivot-Tabelle mit den Einstellungen: Zeile: Name / Datum und Werte: Anwesenheitsstunden.
Der zeigt das dann kumuliert für den Tag an. Vielleicht nicht deine favorisierte Lösung aber pragmatisch :D
wie wäre es, wenn du über die “Anwesenheitsperioden" (in den alten Systemberichten) gehst?
Wenn du hier über zusätzliche Filter bspw. nur den gewünschten Mitarbeiter ziehst, sparst du dir viel “Aufräumarbeit”.
Nichtsdestotrotz musst du im Anschluss ein bisschen Arbeit aufwenden um zusätzliche Spalten reinzuziehen und mittels Summenformel die einzelnen Tage zu ermitteln.
Ich nutz das immer für mein monatliches Reporting der Einhaltung der Arbeitszeiten, kann dir somit also bei Bedarf gerne auch eine Vorlage liefern, so dass du dann nur die Formeln kopieren musst :)
@Maximilian bei diesem Bericht sind die Stunden nicht pro Tag kumuliert. Aktuell geht es also wohl nicht ohne selbst etwas in Excel zubauen. Danke für eure Tipps @PaulineSch und @D_Madre! Das Angebot zur der Vorlage würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen, ich schreib dir mal eine PN 😊
Guck vielleicht, dass du die Vorlage dann an den neuen Bericht, den @Maximilian angesprochen hat basierst. Die alten Systemberichte werden bald abgeschaltet und dann gibt es nur noch diesen neuen. Sollten sich vermutlich nicht groß unterscheiden, aber dann läufst du nicht aus Versehen da rein, dass du es doppelt anpassen musst.
LG
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.