Skip to main content

Abfrage Zeitpunkt Performance Gespräche

• May 12, 2025
  • 2 Antworten
  • 28 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo Community, da wir quartalsmäßig Performancegespräch führen und Personio als Grundlage zur Dokumentation genutzt wird, wir möchten den Zeitpunkt wissen, ob Performancegespräche geführt wurden. Ich habe schon probiert, den Bericht aufzusetzen, kann aber bisher nur Ziele abfragen. Hat jemand von euch schon mal so einen Bericht aufgesetzt? Thx

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • First Steps
  • May 16, 2025

Leider habe ich keine Lösung, aber eine Frage, die in die mutmaßlich in die gleiche Richtung geht:

Wir möchten sicherstellen, dass die obligatorischen 1:1 Gespräche  zwischen Führungskraft und Mitarbeiter durchgeführt werden. Wie könnten die Führungskräfte oder Mitarbeiter das Datum des Gesprächs dokumentieren, so dass wir das auswerten können? Wir brauchen jeweils nur das Datum, eine Dokumentation der Gespräche ist in diesem Fall nicht nötig.

Wir hatten die Idee, dafür eine Abwesenheitsart einzurichten, aber eigentlich passt es thematisch nicht wirklich dorthin. 

@HRLoki  Wenn ich deine Fragestellung in eine andere Richtung zielt, setze ich gern einen eigenen Post ab. 

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor*in
  • Follower
  • May 16, 2025

Hallo MaRa74, nein, es ist genau die gleiche Fragestellung und danke, dass du geantwortet hast. Wir hatten überlegt, dass wir unter Informationen einen eigenen Bereich dafür anlegen. Dann kann das Datum dort eingegeben werden, aber ehrlich, das wäre händisch und sehr aufwendig und dann 1x im Quartal?. Ich sehe meine Rolle nicht darin, ständig Datumspflege zu betreiben (wir dokumentieren so schon DSGVO und AS Weiterbildungen), weil es ist ja vorhanden und müsste nur freigegeben werden. Natürlich können wir im Tool über die angelegten Zeiträume sehen, ob der Prozess läuft, aber ein Report ist fokussierter. Irgendwann wird die Frage kommen: “gebe mir mal eine Übersicht” oder ein KPI muss generiert werden, dann gibt es meines Wissens nach nur Screen Shots oder händische Übertragungen.