Answered

Änderungen mitbekommen


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen, 

 

ein Mitarbeitender von uns hat seine Adresse eigentständig in Personio angepasst. Das finde ich erst mal gut. Allerdings muss ich eine Info an unseren Steuerberater über die Adressänderung geben. Leider habe ich von dieser Änderung nichts mitbekommen, weil der Mitarbeitenden das lautlos und selbständig erledigt hat. 
Ich möchte das nicht unterbinden- frage mich aber, ob es eine Möglichkeit gibt rückblickend für den zurückliegenden Monat Änderungen der Mitarbeitenden in deren persönlichen Daten in einem Report zu erstellen und zu überblicken?

 

Beste Grüße

Franziska

icon

Beste Antwort von LenaL 2 February 2023, 12:06

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Hallo,

für die Zukunft, könnte der Mitarbeitende statt Bearbeitungsrechte, Vorschlagsrechte bekommen.

Dann werdet ihr informiert.

VG

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Vielen Dank liebe Lena. 

Das könnte ich aber auch für bestehende Mitarbeitende anpassen?

Beste Grüße

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Ja genau. Bei den Rollen im Administratrionsbereich kann man das ändern.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort Lena!

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @LenaL  

Dieser Link hier war schon sehr hilfreich. 

Wenn ich das nun für alle (gemäß der Tabelle in dem Link) ändern möchte sagt mir Personio jedoch, dass ich das nicht kann, weil die Rolle alle Mitarbeitenden im Unternehmen mit einbezieht!? Muss ich dann eine ganz neue Rolle schaffen und alle Mitarbeitenden dieser Rolle (mit den begrenzten Rechten) zuweisen?

Beste Grüße

Franziska

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo, 

 

dazu habe ich auch eine Frage. Bislang habe ich immer auf der Startseite eine Info erhalten, dass ein Mitarbeiter eine Änderung vorgenommen hat. Jetzt sehe ich das nur noch direkt bei dem Profil des Mitarbeiters. Das kann ja nicht zielführend sein, da ich nicht täglich alle Mitarbeiter durchschaue. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

 

Danke

Eva

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Eva-Maria Timpte,

hat die Person, welche die Änderung vorgenommen hat, ein Vorschlagsrecht für die entsprechende Sektion mit der Änderung?

Bitte prüfe auch, ob die Person in den Genehmigungsprozess hinterlegt ist und die Information, welche im Genehmigungsprozess gefragt ist auch im Profil hinterlegt ist. Bspw. dass jemand Vorgesetztes hinterlegt ist, sofern dieser die Änderung genehmigen muss. :) 

Ich hoffe, das hilft weiter. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort