Hallo zusammen,
ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung:
Unsere Finance-Kollegen benötigen eine tagesaktuelle Information der Abwesenheiten von Mitarbeitenden, die in einem anderen System (nicht mit Personio verknüpft) Rechnungen freigeben, um im Falle der (auch kurzfristigen) Abwesenheit eine Vertretung hinterlegen zu können.
Über die Kalender-Funktion funktioniert das leider nicht, da insgesamt rund 60 von insgesamt 350 Mitarbeitenden betroffen sind. Wir haben für diesen Personenkreis ein Personio Attribut angelegt, können jedoch im Kalender nicht nach diesem Attribut filtern. Und alle 60 Namen einzeln durchzugehen ist keine wirklich gute Option.
Ich habe also versucht einen Report zu erstellen, den ich dann mit den Kollegen teilen kann. Hier ist jetzt allerdings mein Problem, dass ich eigentlich nur eine allgemeine Übersicht über Abwesenheitszeiträume haben möchte und nicht jede Abwesenheitsart einzeln auswählen und anzeigen lassen möchte. Also quasi so wie es im Kalender auch ersichtlich ist: Person x ist abwesend von - bis, aber ohne den Grund für die Abwesenheit angezeigt zu bekommen.
Ich konnte leider keine Option finden, aber vielleicht hat jemand aus der Community eine Idee? :)
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Franzi