Moin,
ohne basteln eher nicht.
Da wäre auch schon wieder die Frage zu klären, ab wann ein Tag ein Anwesenheitstage wäre.
Du kannst Dir viele Informationen über einen “Benutzerdefinierten Bericht” zusammen suchen. Ums Verrechnen wirst Du nicht drum rum kommen.
Anwesenheitstage gibt es gar nicht, aber man kann sich das “Vertragliche Arbeitsstundensoll” ausgeben lassen. Das könnte man dann durch die tägliche Arbeitszeit teilen - vorausgesetzt der MA hat da feste Werte.
Die Abwesenheiten kannst Du Dir da mit Tagesanzahl jeweils ausgeben lassen (genommen und geplant).
Gruß
Alex
Hi @Marinus Bachhuber,
hat Dir der Hinweis von @AlexB zu den benutzerdefinierten Berichten geholfen?
Ansonsten fällt mir nur noch ein den Standardbericht Abwesenheitstage zu nehmen und zu exportieren, damit erhältst Du auf jeden Fall schonmal den Block (HomeOffice + Urlaub + Abwesenheit + etc.).
Wie auch Alex schon festgestellt hat, ist es etwas schwierig, die Arbeitstage zu ziehen, am nächsten kommt vermutlich der benutzerdefinierte Bericht des Typs historische Zeiten hin, wenn Du nach den Wochenstunden filterst und schaust, ob es hier eine Änderung gab im Jahr 2022. Bei einer Änderung, gab es vermutlich auch eine Änderung im Arbeitszeitmodell, da solltet ihr dann genauer hinsehen. Ansonsten kannst Du von den Tagen im Jahr ausgehen, die abziehen, welche auf ein Wochenende fallen und die Feiertage aus Euren Feiertagskalendern hinzunehmen. Solltet ihr mehrere Standorte in unterschiedlichen Ländern oder Bundesländern haben, würde ich auch das Office im historischen Daten-Bericht ziehen.
Es gibt bereits eine Idee zu diesem Thema, stimmt gerne beide dafür ab:
Liebe Grüße
Lena