Skip to main content
Answered

Attribut Resturlaub anlegen

Hallo,

ich möchte gern eine Liste mit dem Resturlaub vom Vorjahr ziehen. Für den individuellen Bericht benötige ich den Attribut Resturlaub. Wie kann ich den Attribut Resturlaub neu anlegen?

Beste Antwort von lbrk

Hi,

du kannst dir den Urlaubskontostand zum Stichtag 31.12. ausgeben lassen 🙂

Bei uns ist der Bericht dafür so konfiguriert:

Ich hoffe, das hilft dir weiter 🙂

VG

lbrk

Zum Originalpost

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+18
  • Community Star
  • 293 Kommentare
  • Antwort
  • 4. März 2025

Hi,

du kannst dir den Urlaubskontostand zum Stichtag 31.12. ausgeben lassen 🙂

Bei uns ist der Bericht dafür so konfiguriert:

Ich hoffe, das hilft dir weiter 🙂

VG

lbrk

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+32
  • Community Superstar
  • 685 Kommentare
  • 5. März 2025

Hi ​@lbrk,

weißt du zufällig auch, wie man diesen Bericht mit dem neuen Tool bauen kann?

Ich verzweifle da dran 😩

Viele Grüße

Sarah

Forum|alt.badge.img+18
  • Community Star
  • 293 Kommentare
  • 5. März 2025

Hi ​@SarahHen,

leider nein, ich benutze immer den klassischen Builder, weil ich mit dem neuen Tool auch überhaupt nicht zurecht komme. Irgendwie ist das für mich so gar nicht intuitiv 🙁 Ich finde dort die Attribute gar nicht, die ich brauche (z.B. in diesem Fall Kontostände zu Abwesenheitsarten mit Kontingenten).

VG

lbrk

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+32
  • Community Superstar
  • 685 Kommentare
  • 5. März 2025

Danke für deine Rückmeldung, ​@lbrk. Dann geht es nicht nur mir so!

BineFu
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • 266 Kommentare
  • 5. März 2025

So geht es mir leider auch. Ich habe versucht eine Verlauf der FTE’s für 2024 in einer Abteilung mit Namen der Mitarbeiter zu erstellen und bin hoffnungslos gescheitert. Den allgemeinen Verlauf habe ich noch hinbekommen. Wenn ich aber auf Mitarbeiterebene gegangen bin, musste ich jeden Monat einzeln exportieren und dann wieder zusammenbasteln. Früher gab es da unter Unternehmen eine schöne Übersicht für.

LG Sabine

P.S. Für euer Problem habe ich unter neu auch keine Lösung….

AM_HR
Community Star
Forum|alt.badge.img+28
  • Community Star
  • 418 Kommentare
  • 6. März 2025

Guten Morgen zusammen,

ich kann mich da nur anschließen! Die sehr allgemeinen Berichte klappen ganz gut und sind durch die grafische Darstellung dann auch bestens unterstützt. Allerdings fehlen mir auch die Möglichkeiten die Berichte im Detail individualisiert anzulegen. Auch wir würden eine Auswertung auf Mitarbeiter-Ebene für das gesamte Jahr benötigen. Es gab für Admins mal die Jahresübersicht - diese wäre eine super Grundlage gewesen, allerdings dann nicht nur mit Ein- und Austritten, sondern mit FTE oder MA-Zahlen. Ich hoffe, dass sich bei der Individualisierung der Berichte noch etwas tut. Einige lassen sich ja auch aktuell nicht mit einander verknüpfen bzw. die Datengrundlage lässt sich nicht gut definieren. 

VG

Jan

AM_HR
Community Star
Forum|alt.badge.img+28
  • Community Star
  • 418 Kommentare
  • 6. März 2025

Und es wäre super, wenn man die neuen Berichte auch wieder löschen könnte. Bei mir häufen sich die “Test-Berichte”, die ich angelegt und ausprobiert habe und leider gemerkt habe, dass diese nicht die gewünschten Zahlen liefern können. 

Forum|alt.badge.img+10

Hi ​@AM_HR,

da habe ich eine gute Nachricht, das hier steht seit heute oben bei den Analysen:

Deine Antwort