Answered

Auswertung durchschnittliche Krankheitstage pro Jahr


Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo Zusammen,

wir möchten in Personio eine Auswertung ziehen, wie viele Tage ein Mitarbeitender durchschnittlich im Jahr krank war. 

Leider stoße ich hier an meine Personio-Skill-Grenze :)

Hat jemand hierzu Erfahrung und einen Tipp?

Liebe Grüße

icon

Beste Antwort von Navigator 8 August 2023, 13:43

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hi @Arual 

einen fertigen Bericht dazu gibt es bisher nicht, soweit ich weiß.

Am einfachsten ist es einen Bericht über die Krankentage (Krank mit und ohne Lohnfortzahlung) für jeden MA zu ziehen und dann leider manuell den Durchschnitt zu errechnen

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo,

wir möchten ebenfalls die Krankentage für das gesamte Jahr 2023 auswerten. In der Auswertung sollen die absoluten Krankheitstage sowie die Krankheitstage mit vorliegender AU angezeigt werden.

Gibt es dafür eine Möglichkeit? Einen Bericht für jede:n Mitarbeiter:in zu erstellen, wie im Post vorgeschlagen, ist für uns mit ca. 85 MA zu aufwändig.

 

Danke für eure Ideen!

Maria 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo,

wir möchten ebenfalls die Krankentage für das gesamte Jahr 2023 auswerten. In der Auswertung sollen die absoluten Krankheitstage sowie die Krankheitstage mit vorliegender AU angezeigt werden.

Gibt es dafür eine Möglichkeit? Einen Bericht für jede:n Mitarbeiter:in zu erstellen, wie im Post vorgeschlagen, ist für uns mit ca. 85 MA zu aufwändig.

 

Danke für eure Ideen!

Maria 

 

Moin @Mariatrinh 

ich bin mir nicht sicher, ob Personio trennen kann zwischen absolut und mit vorliegender AU. Außer ihr habt für mit und ohne AU eigene Abwesenheiten angelegt.

 

Den og Bericht kannst du auch für das ganze Unternehmen auf einmal ziehen, wird dann eben ein längerer Bericht. Es ist nicht nötig für jeden einzelnen MA einen eigenen Bericht zu ziehen.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Aber WIE macht man das?

 

Ich meine mich zu erinnern, dass ich solche Berichte ziehen konnte, aber jetzt wird mir in der alten Berichtsversion angezeigt: “models.absence-types.not-found”

 

Und bei Beta-Berichte, kann ich keinen zum Krankheitstage einrichten. 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Herzliche Grüße

AnS

 

Deine Antwort