Answered

Auswertung von Überstunden zu einem bestimmten Zeitpunkt


Hallo,

wir benötigen die Auswertung aller Überstunden zum Jahresende (zum Beispiel). Hier habe ich bereits über das Erstellen von Berichten gelesen. Dies klappt auch. Jedoch fehlt bei mir das Attribut “Überstunden bestätigt” wo kann ich das anlegen?

Danke schon mal vorab.

 

 

icon

Beste Antwort von Elena 27 January 2022, 12:26

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Huhu @D.S.

du musst damit den Berichtstyp “Zeitspanne” auswählen. Bei “Zeitpunkt” gibt es dieses Attribut nicht. Hast du das schon probiert? Falls ja, schreib gerne nochmal.

LG, Elena

Hi Elena,

perfekt, hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

LG

Diana

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Immer gerne :) 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo, ich müsste auch eine Auswertung der Überstunden vom letzten Jahr vornehmen. Mit der Zeitspanne (jetzt ist es Zeitraum) und dem Attribut “Überstunden (bestätigt)” kommt zwar eine Auswertung, aus meiner Sicht aber nicht mit korrekten kumulierten Werten.

Oder muss ich einen anderen Bericht auswählen, wenn ich den kumulierten Wert der Überstunden zu einem bestimmten Zeitpunkt benötige?

Viele Grüße, Hariet Mahlich

Abzeichen +9

Hallo @Muttenhammer ,

für vergangene Werte versuche mal den Bericht auf “historische Daten” zu stellen. Ich hoffe dann bekommst du die Zahlen, die du erwartest.

VG

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @Michaela S., wenn ich den Bericht auf “historische Daten” ändere, kann ich leider das Feld “Überstunden (bestätigt) nicht mehr auswählen...

Abzeichen +9

Hallo @Muttenhammer ,

ich habe letztens gelesen, dass du Überstunden immer ab dem Tag auswerten musst, ab dem die Zeiterfassung in personio gestartet ist. Auch wenn das schon Jahre zurück liegt. Vielleicht hilft das ja auch bei deinem Bericht.

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Michaela S. 
Klasse, ja, so funktioniert es. Vielen Dank!

Deine Antwort